Hallo aus Nordhessen

  • Moin Zusammen ,


    mein Name ist Marius, ich bin 28 Jahre alt und man findet mich ziemlich genau in der Mitte von Deutschland.


    Ich lese schon relativ lange still und heimlich mit, würde mich aber zukünftig gerne selbst einbringen. Ich treibe mich in unserem schönen Hobby schon eine ganze Weile rum, bis vor 3 Jahren aber noch mit deutlich geringerem Salzgehalt :D


    Momentan läuft bei mir Zuhause ein 130x60x60 Tank. Ich konnte durch Youtube sowie dieses Forum viele der typischen Anfängerfehler vermeiden, leider bin aber auch teilweise an meine Grenzen gestoßen und war 2016 kurz davor die Segel zu streichen. Durch schlechte Planung sowie teilweise auch minderwertige Technik war mein Becken 28Std. ohne Strom ;( die unmittelbaren Folgen solltem jedem bewusst sein. Seit dem wurde mir schmerzlich bewusst das ich an viel zu vielen Ecken gespart und falsch geplant habe. Die daraus resultierenden Änderungen an meinem laufenden Becken durchzuführen erschien mir relativ unmöglich. Somit war klar, es muss ein neues Becken her. Da in meiner Wohnung kein größeres Becken zu realisieren ist, wird das neue Becken in meiner Firma aufgestellt.
    Das neue Becken sollte also nach allen Möglichkeiten "idiotensicher" sein und selbst innerhalb eines 3 wöchigen Urlaubs von Laien zu pflegen sein. Nach etwa einem Jahr Planung, nimmt das Becken seit einem halben Jahr konkrete Formen an.


    Sobald mein Becken geliefert ist, folgt ein ausführlicher Bericht.


    Bis dahin verbleibe ich erstmal mit vielen Grüßen
    Marius :thumbup:




    Tank 180x72x60 Opti-Pool by Emmel
    6 x Orphek Atlantik V4
    Royal Exclusiv SM 250+
    2 x Maxspect XF 280
    Abyzz A200
    Acryl Filterbecken 150x60x50 von H&S
    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2.1
    Triton Method


    Einmal editiert, zuletzt von Senzzo ()

  • Hallo Marius, herzlich willkommen bei uns.... sehr gern verfolge ich deinen Bericht und natürlich auch die kommenden Bilder.... also! lass uns nicht zu lange warten und bei Fragen -einfach raus damit :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!