Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TD2000

Anfänger

• »TD2000« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 70

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2018, 01:15

Hallo aus Krefeld

Hallo,

nach einigen Monaten passivem mitlesen, stelle ich mich hier mal vor.
Ich bin der Thanh und komme NRW. Seit 4-5 Jahren betreibe ich schon Süßwasseraquaristik mit der Vorliebe für Garnelen :)
Seit Februar 2018 traue ich mich auch in salziges Gewässer. Ich habe mit einem 50L Aquascaping becken von Dennerle angefangen und die Technik dazu selber zusammengestellt.

Aber nun auch mein 1. Dramatischer Videobeitrag.
Die Fütterung meines Lanzengrundels (Stonogobiops Nematodes) mit bekanntem Soundtrack :)

https://www.youtube.com/watch?v=3T6A3YIdQGg

schöne Grüße und Danke für die Aufnahme

MonaLisa3255

Reef-Springer

Deutschland

Beruf: Angestellte SV

Aktivitätspunkte: 9725

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2018, 11:45

Hallo Thanh.... herzlich willkommen im Forum. Deine kleine Grundel ist schon ganz schön verfressen.... so wie meine auch... schönes Kleines Becken was du da hast... :EVERYD~16:
Reefer 170
- ATI SIRIUS X 2
- Aquamedic Strömungspumpen mit Controller
- 150 W Heizstab/Kühlung mit Aqualight Temperatur-Controller
- Coral Box D 150 Abschäumer
- marinecolor Dosierungsanlage
Versorgung: Balling Light 10% WW/Woche

Becken 190 x 70 x 60
- 2x Aquarius 90 mit Controller seit 24.03.2018 2 x Philips CoralCare mit Controller
- Tunze Wafebox
- 3 Tunze Strömungspumpen mit Controller
- Nyos Multireactor
- Heizung/Kühlung mit Aqualight Temperaturcontroller
- Tunze Doc Skimmer 9410
- UV Anlage
- Ozonisator
- ATI DP6 Dosieranlage
- Sangokai Versorgung

http://nanoriffe.de/board25-unsere-user-…salziges-reich/

http://nanoriffe.de/board25-unsere-user-…-belebtes-riff/

wo die Korallen heimisch sind- möchte ich wohnen :EV8CD6~126: :thumbsup:

Liebe Grüße Marion

Travetown

Fortgeschrittener

Deutschland

Aktivitätspunkte: 2205

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2018, 11:52

Hallo,

na, das ist ja ein Service. Mein Pärchen muss sich schon rausbewegen, wenn es Futter gibt. Sie sind auch extrem verfressen.

Gruß
Harro

Gesendet mit Tapatalk Pro
AM Blenny - Beleuchtung: AI Hydra 26HD - RF: AM EcoDrift 4.1 - Abschäumer: AM EVO 500 (mit FM skim breeze)- Strömung: 2x Akamai KPS - Heizung: Eheim 150W mit AM T-Controller Twin - Kühlung: Hailea HC-150A mit Jebao DC 1200 - Dosierpumpe: Kamoer X4 - Tunze Osmolator Nano - Versorgung: FM Balling Light - Osmoseanlage: Aqua Medic Platinum Line plus + Mischbettharzfilter 3l

TD2000

Anfänger

• »TD2000« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 70

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2018, 16:59

Hallo und dankefür das warme Wilkommen.

Ja da waren die noch neueingezogen die beiden und relativ scheu. Man hat die beiden kaum gesehen. Mittlerweile kommen die schon aus der Höhle wenn sie die Futterzange vor dem Aquarium sehen. :).

Meine Grundel hört aber auch auf zu essen wenn sie Satt wird. Da kann man mit dem Futter vor der Nase hin und her wedeln sie dreht sich einfach um und verkreicht sich in der Höhle :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TD2000« (7. Mai 2018, 17:02)

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 7 576 Klicks heute: 14 830
Hits pro Tag: 19 837,54 Klicks pro Tag: 48 274,47