Hallo aus Braunschweig

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mich nach langer Abstinenz (ca. 20 Jahre) wieder dem Thema Meerwasseraquaristik zugewandt. Ich habe damals meinen Tauchschein gemacht und die Natur live und in Farbe erlebt (Ägypten und Malediven). Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich mit den mir damals zur Verfügung stehenden Mitteln (sowohl technisch, als auch finanziell) den Tieren eine adäquate Umgebung zu Verfügung stellen kann. Die Antwort lautete ganz klar nein und so gab ich das Hobby auf und konzentrierte mich fortan aufs Tauchen und andere Themen....


    Mein bester Fraund ist dem Hobby seitdem immer treu geblieben und so konnte ich den technischen Wandel und die Erfolge in Bezug auf Nachzuchten etc. mit verfolgen.
    Da es nun ganz offensichtlich massive Fortschritte in den o.g. Bereichen gegeben hat, habe ich mich entschlossen wieder klein anzufangen. Eine super Starthilfe gabs von besagtem Freund, der auf ein grösseres Becken umgestiegen ist und seine anderen 2 Becken aufgelöst hat und mir eines davon vermacht hat..... Danke an dieser Stelle T.B.!!!


    Ich starte also mit einem Aqua Medic Blenny.


    Ich werde die Sache ruhig angehen......


    Ich freue mich auf konstruktiven Austausch...


    Gruß


    Michael

  • Hallo Michael, willkommen im Forum. Schön das auch du wieder mit der Aquaristik begonnen hast. Es ist nunmal ein sehr schöner Zeitvertreib, wenn auch sehr intensiv fordernd doch auch sehr entspannend, wünsch Dir viel Erfolg mit deinem Becken... :EVERYD~16:

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen hier, bin beeindruckt von dem Inhalt deiner Vorstellung und wünsche dir viel Spaß beim Start und gutes Gelingen ^^

  • Freud mich, das Du nun auch wieder anfängst.
    Das interessanteste Hobby, das ich kenne.
    Und unter Umständen auch eines der anspruchsvollsten.
    Das dann vielleicht ja später.
    Erstmal Erfahrungen machen, möglichst ohne Enttäuschungen.
    Dann bleibste dabei...
    Wie sagt der alte Hase David Saxby: " ...keep the water correct and the rest will follow".
    :EVD335~121:
    t.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!