Und wieder ein „Neuer“

  • Hallo Sascha,


    herzlich willkommen hier. Nutze auch das von JBL, bin zufrieden.

  • Grüß Dich Sina, Danke....! Sobald es da ist, werde ich nochmals messen.
    Habe gerade 2x Kh gemessen, er ist und bleibt bei 3,5 (könnte heulen)
    Blutiger Anfänger und gleich das erste große Problem.


    Aber wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Herausforderungen :thumbup:

  • Tests sind wohl von salifert.
    Kann es sein, dass du irgendwie die Handhabung mit tieferer Anwendung usw verwechselst?


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ja...an so etwas denke ich auch :7_small27:schreib mal kurz,wie Du den Test machst... LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ihr habt Recht, Test ist von Salifert! Habe mich strickt an die Anweisung gehalten.
    4ml aufgezogen, in das den Behälter gegeben. 2 Tropfen der Flüssigkeit dazu. 1ml der nächsten aufgezogen und Tropfenweise in die Flüssigkeit, bis aus Hellblau rosa wird. Ist doch korrekt?

  • 4ml wasser... 4 tropfen aus dem fläschchen... dann mit der 1ml spritze tropfenweise die flüssigkeit zugeben.
    es gibt aber unterschiedliche anleitungen...


    hier meine aktuelle... scheint die neue zu sein, weil auch farbig und mit bebilderter anleitung



    hier eine aus dem netz:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das muss fehlerhaft sein... versuch mal bitte ein test mit 4 tropfen und sag uns was rauskommt. müsste dann ja so um 7 sein.


    hier übrigens die bebilderung:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    wie alt ist denn Dein KH-Test? Ich nutze seit 3,5 Jahren Salifert-KH-Tests und da war immer bei 4ml Wasser von 4 Tropfen die Rede...
    Die KH kannst Du am Anfang auch mit Kaisernatron erhöhen.


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Guten Morgen Angela,


    den Test habe ich erst die Woche gekauft.
    Denke ich werde mit Kaisernatron erhöhen. 2 Liter Beckenwasser anreichern müsste im ersten Schritt reichen?
    Habe ja nur 30 Liter ingesamt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!