Gruß aus dem Remstal

  • Nachdem ich hier schon lange mitlese, habe ich mich dann doch mal aufgerafft und angemeldet. Vielleicht kann ich ab und zu etwas beitragen.


    Ich bin bereits im (Un-)Ruhestand und seit meinem 6ten Lebensjahr Aquarianer. Anfang der 80er des vorigen Jahrhunderts, noch zu Zeiten Wilkens, Tunze und Stüber, hat auch mich der Meerwasser-Bazillus befallen. Mit Unterbrechungen sammle ich auf verschiedenen Gebieten dieses schönen Hobbys meine nicht immer angenehmen Erfahrungen. Na ja, Lehrgeld gehört dazu.
    Mit Becken von 50-500l habe ich das Ganze betrieben. Zur Zeit habe ich ein 300L-Becken mit Sangokai als Versorgungssystem und bin ganz zufrieden, wenn auch wieder mal einiges schief gelaufen ist, wie zum Beispiel falsche Riffkeramik und anschließen ein Schwamm, der mich dazu gezwungen hat, die gesamte Deko auszutauschen. Aber, wir lassen uns nicht entmutigen! :lol:

    Gruß
    Burkhart

  • Hallo Burkhart, auch von mir ein herzliches Willkommen.. so alte Hasen wie wir lernen eben auch nie aus.. :EVERYD~16:

  • Hallo,


    Gruß aus dem Remstal ins Remstal zurück. :P

    -AM Xenia 130
    -ATI Hybrid 2017 6x54/3x75
    -Ecotech MP40 QD 2x
    -RE DC 180 RD3 Speedy
    -RFP RE RD3 Speedy
    -GHL Doser 2.1
    -FM Balling light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!