Von Süß - zu Salzwasser

  • Guten Morgen,
    seit Freitag sind wir neben unserem Süßwasserbecken Besitzer eines Meerwasseraquariums, was wir uns schon lange gewünscht haben. Bisher haben wir uns nie daran getraut, da uns oft gesagt wurde, dass es schwierig ist.
    Es ist ein 130 Liter Becken, eingerichtet zu Anfang mit Livesand, Lebend- und Totgestein. Es läuft seit gestern Abend und klärt langsam auf.
    Es werden mit Sicherheit viele Fragen aufkommen, die wir hier hoffentlich, aber davon gehe ich jetzt einfach mal aus, beantwortet bekommen. Ich hab schon viel im Forum gelesen und muss echt sagen, es ist viel super erklärt! Dafür schon mal Danke!
    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo Silke, willkommen im Forum bei den Verrückten der Meeresaquaristik. Klar bekommst du deine Frage von dem einen oder anderen beantwortet, Vielleicht liest du dich schon mal durch den Einsteiger Leitfaden, dort wird vieles einfach erklärt ohne das man erst eine Frage stellen muss. Viel Spass wünsch ich Dir bei uns und bitte.... Bilder- da sind wir alle ganz verrückt drauf.. :EVERYD~313: :EVERYD~16:

  • Das ist egal, eventuell kann man da schon Tipps geben was eventuell besser gemacht werden kann. Sei es der Abstand von den Scheiben zum reinigen oder ev. der Bodengrund. Wir freuen uns über jedes Bild.... :EVERYD~16:

  • Guten morgen Silke :EVERYD~16:
    Dann wünch ich euch viel Spaß, das Salzige ist wirklich ein spannendes Hobby.
    Habe auch Salz und Süß zu Hause.
    Was für ein Süßwasser Aquarium hast du?
    Lg

  • Wir haben ein 260 Leben Becken zurzeit etwas weniger besetzt, da wir noch einen Barsch von mehreren haben, der uns aber auch noch verlassen wird... Wir stellen grad um.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Geduld Silke, das wird schon... der Stein rechts am Becken ist unpraktisch- dort bekommst du die Scheiben nicht gereinigt, lass ungefähr 5 - 8 cm ringsrum frei....wenn du noch Fragen hast- immer raus damit... :EVERYD~16:

  • Zitat

    Geduld Silke, das wird schon... der Stein rechts am Becken ist unpraktisch- dort bekommst du die Scheiben nicht gereinigt, lass ungefähr 5 - 8 cm ringsrum frei....wenn du noch Fragen hast- immer raus damit... :EVERYD~16:

    Vielen Dank, Mona Lisa... Deinen Rat habe ich befolgt. Ich komme nun rundum mit einer Handbreite durch das Becken.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Noch ein kleiner Vorschlag, von mir.
    Würde die Riffäste nicht so hochkant stellen.
    Wenn man sie flacher anlegt, kann man sie besser bestücken.
    Ergo, du hast mehr Stellplätze für Korallen.
    Lg Vic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!