Ich Grüße euch alle

  • Danke für die Begrüßung ich möchte mich erstmal wieder ein wenig einlesen. War jetzt 7 Jahre nicht mehr so dabei und es gibt viele neue Produkte erst mal einen Überblick verschaffen.Hatte bis 2012 ein 600liter Becken mußte wegen den Beruf aufhören und möchte jetzt noch mal neu starten. Werde mir jetzt ein schönens Würfelbecken 50x60x60 bauen lassen und ich hoffe ich kann noch :thumbup: Gruß Frank

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier :3_small30:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ein Willkommens Gruß aus Pankow!
    Vg
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Danke Jü da haste recht aber einiges hat sich geändert bzw. ist dazu gekommen.Wenn ich das jetzt alles lese oder besser gesagt mir jetzt die Anbieter für Beleuchtung sehe mein lieber man. Da ist es nicht einfach das richtige für sich zu finden.Bei der Beleuchtung ist meine Tendenz glaub ich zu einer Hybrid.Ich glaube da kannste auch mal was mit SPS machen.Ein paar Tunze (Strömung) hab ich ja noch werde mal sehen ob die Teile noch funzen denke mal schon Made in Germany :P Was mich interessiert ist was ihr von Hybridlampen halten aus Erfahrung.
    So jut bis denne Frank :thumbup:

  • Hi Frank,
    ich habe auch eine Hybrid Lampe.
    Ich habe sie mir selber zusammen gebaut, sie besteht
    aus einer Maxpect r420r 160 Watt 16000 k und 4x 24 Watt t5 Röhren dimmbar.
    Die Maxpect habe ich seinerzeit günstig geschossen und mit den neuen Linsen 120° versehen.
    Ersatzpads von 15000k liegen auch schon bereit , aber erst wenn die Alten schwächeln.
    Das Ganze wird gesteuert von einem Profilux 3.1.
    Mit der Kombi habe ich viele Einstellmöglichkeiten vor allem was die Röhren betrifft.
    Mein Becken ist ein Würfel 700mm x 600mm x 600mm.
    Ich halte SPS, LPS und Weiche was bis jetzt gut funktioniert.

    Gruß

    :search:

  • Das hört sich ja gans gut an wäre mal eine Alternative wa,werde mal kicken was das so kostet aber das sollte nicht das Problem sein :D Haste mal ein Bild wie dat so aussieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!