Grüße aus Aachen

  • Hey, ich bin Sabrina, 29 Jahre aus Aachen. Blutiger Neuling in der Aquaristik.
    Gestartet bin ich noch nicht, da am Aufstellort noch der Boden ausgetauscht werden muss. Meine Ungeduld besämftige ich mit Recherche, damit die Tierchen es dann am Ende auch gut bei mir haben.
    Sobald es los geht, folgen dann natürlich auch Fotos und bestimmt auch viele Fragen. :MALL_~12:

    Noch absoluter Anfänger in der Findungsphase :D
    Bevor bei mir ein Salzpott und Tierchen einziehen dürfen, wird sich erstmal schlau gemacht.

  • Tach Sabrina,



    was hast Du denn grob bezüglich Größe und Besatz vor?



    Grüße von nebenan aus Hastenrath.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Ich werd mir nächste Woche ein 2 Jahre altes Dennerle 60l Becken anschauen. Auf jeden Fall ist die Planung ein 60 bis max 120l Becken. Rein sollen für den Anfang ein paar robustere Korallen und 1-2 Grundeln mit Knallkrebsen.
    Super interessant fänd ich auch einen Seeigel, aber an der Stelle reicht mein Wissen noch nicht. Gefühlt ist dafür das Becken zu klein.

    Noch absoluter Anfänger in der Findungsphase :D
    Bevor bei mir ein Salzpott und Tierchen einziehen dürfen, wird sich erstmal schlau gemacht.

  • Dan empfehle ich dir liber das 120 Liter Becken , um so mehr Wasser um so besser die Wasserwerte stabil zu halten !
    Und mach dir Gedanken was du halten möchtest an Korallen weiche , LPs oder sps in der Reihenfolge richtet sich auch Strömung,Licht und Wasserqualität ,leicht ,Mittel ,schwer !
    Grob gesagt !

  • Hi Sabbu, super noch jemand aus Aachen hier. Toll. Wenn du magst , kann ich dir gerne ein paar lokale Tips geben :-).
    Schönen Start hier, tolles Forum... bin meistens nur lesend unterwegs, habe aber schon viel gelernt.
    Gruß Johannes

  • hi Sabrina, herzlich willkommen bei uns salzsüchtigen.... viel Spass und Erfolg mit deinem Vorhaben.... :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!