Hallo aus Unterfranken

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue. Nach 10 Jahren Süßwasseraquarium und einem Jahr Abstinenz habe ich mir vor einigen Monaten ein 30 Liter Thai-Bee Becken und eine Osmoseanlage eingerichtet. Das läuft sehr gut, ist pflegeleichter als gedacht und daher traue ich mich nächste Woche an ein 30 Liter Nano-Meerwasser ran. Ich habe mir sehr viele Infos angelesen und bin nun soweit, daß ich denke, es ist machbar. Ausschlaggebend ist auch, daß es in direkter Umgebung bei uns drei Stellen gibt, wo ich mich mit Nachzucht-Korallen versorgen kann. Ich liebe das Meer und war früher viel tauchen. Hauptsächlich Ägypten und Bali. Aufgrund der familiären und damit verbundenen monetären Situation ist ein regelmäßiger Tauchurlaub leider in absehbarer Zeit nicht machbar. Auch ist mir die politische Situation in meinem Lieblingsland Ägypten immer noch nicht stabil genug und mehr als eine Woche Urlaub ist bei mir, beruflich bedingt, eh nie drin. Dann hole ich mir das Salzwasser eben ins Büro auf den Schreibtisch an dem ich 10 Stunden jeden Tag sitze...


    Schöne Grüße,


    Heiko



  • Hallo Heiko, herzlich willkommen im Forum. Schön sieht dein kleines Schmuckstück aus... gefällt mir sehr gut. Ich wünsch dir einen guten Start in die salzigen Fluten... :EVERYD~16:

  • Hallo und viele Grüße ebenfalls aus Unterfranken!


    Lars

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!