Herzliche Grüße aus Riedstadt

  • Hallo zusammen,


    da ich in letzter Zeit nur heimlich mitgelesen habe und erst jetzt tatsächlich dazu gekommen bin mich anzumelden, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.


    Also mein Name ist Ralf, wohnen in Riedstadt (Groß Gerau), bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe eine (fast) 7 jährige Tochter.


    Nach langen Jahren der Süßwasseraquaristik, habe ich mich nun wieder an das Thema Salzwasser / Meerwasser herangetraut.
    Vor etwas 2 / 3 Jahren hatte ich schonmal ein kleines Karli 35 Meerwasserbecken. Damals noch unwissend bin ich so in manches Fettnäpfchen getreten... Aufgrund privater Umstände muss das Becken dann weichen.


    Nun konnte ich meine bessere hälfte doch überzeugen, dass wir wieder ein Meerwasserbecken brauchen ;) Nach doch langen suchen hatten wir dann das "alte" Becken von "Daysa@Reefer170" (hier im Forum) gefunden. Dabei handelt es sich um ein Fluval M40 :)


    Für uns passt das Becken perfekt :)


    Im entsprechenden Unterforum werde ich auch gleich ein entsprechendes Bild mit aktuellen "Besatz" posten :)


    Soo....nun freue ich mich auf schönes Miteinander :)


    Viele Grüße an Alle
    Ralf

  • Hallo Ralf, willkommen im Forum- schön das auch dich das Salzfieber wieder gepackt hat. Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben- und - bitte Bilder posten- wir sind alle extrem gierig auf Bilder... :EVERYD~16: :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!