Grüße aus dem Westerwald

  • :EVERYD~16:Hallo zusammen.
    Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Isabel, bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mama von drei (kleinen) Jungs.


    Wie oben schon erwähnt , wohnen wir im Westerwald.


    Derzeit haben wir noch kein MW Becken, sind aber fleißig in der Planung. Der erste Schritt ist gemacht und der Stellplatz (durch den Verkauf unseres großen SW Beckens) ist jetzt vorhanden.


    Im Auge habe ich z.B. das Eheim Incpiria 400, AM Xenia 130 oder das Reefer 425 xl. Leider haben wir kein vernünftiges AQ Geschäft mit Meerwaserabteilung in der Nähe; bis Köln oder Frankfurt fahre ich mindestens 1 1/4 Std. Daher kam ich derzeit noch nicht in den Genuss einer ausführlichen Beratung. Ich habe aber auch das ein oder andere interessante Angebot in den Kleinanzeigen entdeckt.


    Als passionierte Taucherin (90 % im Rotem Meer) hätte ich am liebsten einen großen Schwarm Fahnenbarsche. Ich liebe diese hübschen Tiere so. Aber dies ist allein des häufigen fütterns und der Beckengröße nicht umsetzbar.
    So sind wir noch in der Planung; mal sehen wie es weiter geht.


    Viele Grüße, ich halte Euch auf dem Laufenden,


    Izzy

  • Hallo Izzy


    willkommen im Forum. Ich denke mal wenn Du Fragen hast werden dir alle hier mit Rat und Tat zur Seite stehen... Einige von uns können auf eine längere Zeit der MW-Aquaristik zurück blicken. :EVERYD~16:

  • Hi,


    Grüße vom südlichen Rand des Westerwald .
    1-2 Händler gibst doch bei uns. Und der megazoo in Koblenz ist auch recht gut aufgestellt. Tiere weniger, aber Technik .

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Guten Morgen.
    Herzlich willkommen :EVERYD~16:
    Ich bin auch ein Neuling und muss sagen....man ist hier super aufgehoben.
    Viel Spaß.
    Lg Vic

  • Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme. Ich wohne Nähe Neuwied.


    Im Megazoo Koblenz war ich schon. Fand die Beratung jetzt nicht so toll. Ich denke, wenn man weiß, was man braucht, kann man dort sicher gut einkaufen.


    Die Adresse in Irlich hört sich gut an. Ist auf jeden Fall "gespeichert".


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!