Ein "Rückkehrer" aus dem Nordosten ;-)

  • Hallo @ All,


    ich möchte mich an dieser Stelle natürlich auch einmal kurz vorstellen.
    Mit dem Vornamen Steffen laufe ich nunmehr fast 49 Jahre durch die Weltgeschichte.
    Ich wohne auf einem kleinem....unbedeutendem Dorf bei Greifswald in der Nähe zum Greifswalder Bodden und
    der Insel Usedom.
    Nach 8jähriger Meerwasser "Abstinenz" hat mich das Virus zurück :D
    Kurz gesagt...das Süsswasserbecken ist so gut wie aufgelöst und die Planung für den "Nudelwassertopf" in vollem Gange.
    Der Aquarienbauer ist informiert......der Energieversorger vorgewarnt.


    Ein 150x80x60 Tank wird es werden...als Raumteiler mit ca. 200l Technikbecken direkt im Nebenzimmer....ausgezogene Kinder eröffnen Möglichkeiten :thumbup: .
    Bervor es aber richtig losgeht, muss ich noch das Süsswasserbecken komplett abbauen und die Fußbodendämmung unter dem Estrich
    entfernen....sonst wird mir die Sache zu spannend.


    Mit Erschrecken ( positiv gemeint) habe ich beim Lesen im Forum festgestellt....dass sich doch hier und da ordentlich ne Menge weiterentwickelt hat.....der erfahrene Anfänger wird euch bestimmt mit Fragen bombadieren.....



    LG Steffen

  • Hallo Steffen, solche wie uns gibt es häufig- auch ich hab mein Becken wieder von Süss auf Salzig umgerüstet.... herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:

  • Hallo Steffen...herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum...Du hast völlig Recht...in den letzten Jahren hat sich unheimlich vie in der Meerwasseraquaristik getan...da kann man nur Staunen :7_small27:LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Willkommen Steffen,


    du wohnst ja nur 30km entfernt! Vielleicht kann man sich ja mal untereinander vor Ort austauschen! Meld dich mal wenn bei dir Interesse besteht. Ich starte ja auch die nächsten Tage.

    Lieben Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!