Gruss aus Recklinghausen

  • Hallo zusammen,


    es scheint gute Marnier zu sein sich hier vorzustellen, und dem möchte ich gerecht werden. :thumbup:


    Ich bin der Jens, 42 Jahre jung und wohne in dem schönen Kreis Recklinghausen. Süß-AQ mache ich seit knapp 20 Jahren, immer wieder mal Pausen dazwischen, aber nie davon losgekommen. Aktuell haben wir ein 240l Südamerika Becken.


    Seit einigen Tagen bin ich Salz-infiziert und habe seit 3 Tagen ein gebrauchtes Dennerle Nano Cube 30l mit Besatz. Ab hier beginnt das FEHLER machen und daraus LERNEN für mich. ?( 8| :?: ... :!: Ich finde Salzwasser echt mega spannend und hoffe auf nette Kontakte aus dem Kreis...


    Gruss, Jens

  • Danke für die Begrüßung! Die Fragen werden kommen, da bin ich mir sicher.


    Damit die Vorstellung nicht so dröig bleibt hier ein paar Bilder von dem kleinen Salzeimer.


    Die jetzige Strömungspumpe mit 2.000l pustet zu heftig durch das Glas, Ableger fliegen davon, eine regelbare SP ist daher bestellt. An Tieren ist erstmal nur das drin, was ich vom Vorbesitzer so bekommen habe + 1-2 Ableger. An Tieren zähle ich jetzt 3 Schnecken und 1 Einsiedler.


    In welchem Zustand die Biologie des Beckens ist, weiß ich noch nicht so recht. Ich habe das alte Wasser komplett übernommen. Wassertests werde ich die Tage bekommen und machen. Lediglich Salinität konnte ich bislang checken. Grüner Algenbelag kommt an den Scheiben ruckzuck, das Becken steht auch recht nah am Fenster und wir haben die letzten Tage viel Sonne gehabt.


    Der Filter fliegt noch raus, den habe ich nur kurzzeitig für Filterung der groben Schwebeteile aus dem Wasser. Eine Zetlight ZA1201 ist unterwegs, jetzt ist noch eine Dennerle 2:2 drauf, 10h am Tag ist sie an.


    Ich bin sehr gespannt ob aus diesem noch recht tristen Anblick auch mal so ein schönes buntes Becken wird, wie es hier schon von Einigen im Forum gesehen habe!


    Gruss, Jens


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!