Hier bin ich

  • Hallo Liebe Riffianer und begeisterte Korallenzüchter :MALL_~45:



    Ich bin Mike 30 Jahre alt und seit ca 1 Jahr fleißig hier am lesen, bestaunen, Bilder angucken und begeistert mich durchs Forum klicken.


    Bin seit Kind auf Aquarianer. Seit 13 Monaten Besitzer und Futterspender von Tanganjikabarschen im 520 Liter Becken und seit ca 3 Monaten Putzmann für eine Weismaulklappschildkröte. Das Tanganjika ist mein Kind, die Schildkröte war die Idee meiner Freundin ich habe sie nur sofort umgesetzt bevor sie sich anders überlegt. :MALL_~12:


    Tja warum ich mich jetzt anmelde ist eine lustige Geschichte.
    Ich bin seit 2 Jahren Begeisterter Aquarianer, nicht Falsch verstehen das bin ich schon lange aber seit 2 Jahren intensiv. Ich durchforste viele Foren im Internet nach Technik und Haltungsinfos, Beckenvorstellungen und alles was sich finden lässt. Lese Fachzeitschriften und Bücher. Halt alles wo ich infos über das Nasse Hobby finden kann, egal ob Süss Salz oder Wasserbewohnende Reptilien.
    Meine Freundin hat gemerkt das ich vermehrt beim Abendlichen Couching mich mit dem Thema Meerwasser beschäftige, sogar schon eine Materialliste für ein kleines Nano zusammen gestellt habe. Wollte eigentlich erst in ca nem halben Jahr mal ganz vorsichtig anfragen ob noch irgend wo nen Plätzchen frei wäre.


    Heute kamen eine GHL Mitras Light 2 Ocean 40cm (Futterprojekt für Schildkröte) und 2 Fachbücher über Meerwasser an. Sie hat gleich gefragt ob ich mir ein Meerwasserbecken bestellt habe!!!!!
    Ich meinte nur warum? und bevor ich nein sagen konnte meinte sie "weil ich dir eins für Valendienstag bestellt habe" :Adore: :Adore: :Adore: :Adore:


    Also kommt die Tage ein Dennerle Marines Cube 60l komplett Packet.


    Tja also werde ich in Nächster zeit Hilfe brauchen. :MALL_~45: :MALL_~12:


    Gruß Mike.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Hallo Mike herzlich willkommen im Forum.. nun ich habe erst voriges Jahr im Sommer mit einem Reefer 170 begonnen und nun ?? stehen schon 2 Becken bei uns im Wohnzimmer. Du siehst... es macht einen fertig diese Meer Sucht--- :EV8CD6~126: :EVERYD~16:

  • Hallo Mike,


    na dann wünschen wir dir schonmal viel Spaß mit dem Becken ;-). Das Marinus ist ein gutes System um in das Hobby reinzuschnuppern! Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist, genügt es meiner persönlichen Meinung nach für den Start völlig, wenn man damit Leben kann nur sehr kleine/Keine Fische einzusetzen.


    Viele Grüße
    Manuel

  • Danke euch.


    Jup ich freue mich schon auch wenn ich weis das es erst mal Heiden Arbeit bedeuten wird bis da das erste Wasser rein kommt.


    Na ja mit einer Vergrösserung ist vorläufig nicht zu rechnen ich weis jetzt schon nicht wo ich das Dennerle hinstellen soll. :EVC471~119:


    Und Fische habe ich ja im großem Tanganjika genug drin. Die vermehren sich wie die Karnickel. :MALL_~12:


    Gruß Mike


    PS: Ach ja ich komme aus Leipzig. Seit 1,5 Jahren nen Sachse :EV16C9~132:



    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!