Neuer User aus Hessen

  • von meinem Besatz gehen nur die Decor Grundeln- die aber nicht den Boden durchpflügen - an Trockenfutter.. die Kardinalbarsche jagen zwar danach aber spucken es wieder aus... :EV02A9~123:

  • Hallo Markus,


    liebe grüße aus der Nachbarschaft (Friedberg), komme ursprünglich auch aus Wölfersheim (Södel).


    Habe auch mit Low Budget vor 3 Jahren angefangen. Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann dir sagen, das z.B. 2 Wochen ohne Urlaubsvertretung mit Futterautomat und natürlich automatische Wasser-Nachfüllanlage ohne Probleme funktioniert.


    Nachtrag: Und bitte glaube mir, nimm in jedem Fall ein Becken mit separatem Technikbecken, du wirst dich hinterher irgendwann mega darüber aufregen wenn du keines hast (ich hab auch keines und verfluche es).

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha1983 ()

  • Dem kann ich nur beipflichten- es ist um einiges entspannter und natürlich auch schöner zum reinschauen wenn da nur ein paar Sxtrömungspumpen zu sehen sind. Auch ist es meiner Meinung nach angenehmer seine Wasserzusätze ins Technikbecken zu leiten als dann auch noch oben im Hauptbecken die ganzen Schläuche am Beckenrand zu sehen. :MALL_~45:

  • Moin Markus,


    wie Carmen schon geschrieben hat würde ich auch die Kardonalbarsche nicht
    unbedingt als Besatz in betracht ziehen.
    Meine nehmen auch kein Trockenfutter an.


    Clownfische und vielleicht ein paar Grundel sollten für den Anfang reichen.
    Ein Technikbecken kann man immer noch nachrüsten.(habe ich auch so gemacht)

  • Danke für die Tipps,
    werde doch eines mit Technikbecken nehmen ist glaube ich besser.
    Denke Mal es wird ein Reefer 250 werden, nur lass ich es selbst bauen.
    Meine Anfragen dafür laufen schon.
    Suche dann nur noch eine Beleuchtung dafür die nicht blendet.


    Gruß Markus

    Liebe Grüße
    Markus


    Becken a la Reeerf 250 aus der Wetterau,
    Tunze Strömungspumpen

  • Hallo,
    so es ist soweit ich habe heute mein Becken bestellt.
    Von den Maßen wird es ein Reefer250 vom Aquarium Bauer mit Ablaufschacht in der Ecke nicht mittig im Becken.
    Werde weiter berichten.


    Gruß Markus

    Liebe Grüße
    Markus


    Becken a la Reeerf 250 aus der Wetterau,
    Tunze Strömungspumpen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!