Neues Mitglied

  • Hallo Zusammen,


    Hallo zusammen,


    ich heiße Heike, komme aus dem schönen Aachen und bin seit letzter Woche Mittwoch stolze Besitzerin eines 130 l Cubes. Habe ihn gebraucht mit sämtlichem Technikzubehör gekauft (Pumpen, Eiweißabschäumer EVO 500, Strömungspumpe Tunze, UV Filter und und und). Bis jetzt sind 8 kg Lebendgestein und Korallenkies (mittlere Körnung) drin. Lampe waren 2 T8 Röhren bei - habe mir aber schon eine neue von Arcodia incl. Steuerungselement geleistet. Schnäppchen über ebay Kleinanzeigen. Die Einlaufphase läuft jetzt seit 4 Tagen. Salzdichte ist noch zu hoch. Andere Werte habe ich noch nicht gemessen. freue mich auf einen regen Austausch :baeh:



  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,na dann viel Spaß hier.Und immer schön Fotos schicken,sind alle fotogeil hier.
    Wie hoch ist denn deine Dichte?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Heike




    Salzdichte ist noch zu hoch. Andere Werte habe ich noch nicht gemessen.


    na dann mal los... dichte anpassen und tests incl. referenz besorgen und messen... die reise hat begonnen, nicht stehenbleiben...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!