ein Gruß aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Name ist Benjamin, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Haßmersheim (nähe Heilbronn).
    Ich bin verheiratet, keine Kinder, dafür ein Hund :D (Zwergschnauzer). Bisher habe ich 2 Aquarien. In einem 35l Ada Aquarium leben Taiwaner Garnelen mit Red Bee Garnelen zusammen und im großen eine Moschussschildkröte, zusammen mit ein paar Neocaridina Garnelen (blue carbon rili).


    Ich habe vor, zusammen mit meiner Frau ab Herbst diesen Jahres ein Meerwassercube einzurichten, es soll so Richtung Red Sea Reefer Nano, Red Sea Reefer 170 gehen, mal schauen was es zu diesem Zeitpunkt auf Ebay Kleinanzeigen so gibt :D .


    Momentan bin ich am Informationen sammeln, Technik, Besatz usw. .Das erste Buch "Riffaquaristik für Einsteiger" von Daniel Knop habe ich schon durch.
    Bei der suche im internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, welches mir sehr zusagt. Deshalb habe ich mich auch angemeldet und stelle mich hier kurz vor ^^ .


    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier bei euch.



    Liebe Grüße :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von benni4334 ()

  • Hallo Benjamin




    Na dann lese Dich mal ein in die Materie.
    Sind dann gespannt auf deinen Start im Herbst :dh:

  • Hallo Benjamin...herzlich Willkommen...hier bist Du richtig...wenn Du Fragen hast...Wir versuchen Dir zu helfen ...LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Benjamin, herzlich willkommen bei uns im Forum. Egal welche Fragen dich bewegen- wir versuchen zu helfen... bis dann.. :thumbup: 8o :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!