Hallo aus der Friesischen Wehde

  • Moin moin und frohes neues Jahr zusammen,


    mein Name ist Olli ich bin 31 Jahre alt und komme aus der nähe von Oldenburg/Wilhelmshaven!


    Nach langem hin und her habe ich nun endlich zugeschlagen und bin stolzer Besitzer eines Dennerle Marinus 60l!


    Vor ca. 4Jahren hatte mich das Meerwasserfieber gepackt und ich wollte damals ein 500l Becken planen und starten, allerdings ist es nie soweit gekommen da ich immer wieder finanziell zurückstecken musste (neues Auto/Waschmaschine/Umzug etc.). Das Interesse ist aber nie abgerissen und ich habe immer wieder mal in sämtlichen Foren gestöpert und hatte mir auch in der Zeit 3-4 Bücher zugelegt und durchgelesen.


    Wie komme ich von 500l auf 60l? .... Naja eigentlich ist das ganz einfach ...


    - zum Einstieg/Testlauf ob einem das Hobby liegt und Spaß macht, oder ob man schnell die Lust daran verliert
    - Belohnung für ein neues rauchfreies Leben seit ca. 1,5 Monaten :thumbup:
    - erst kommt die Ausbildung und dann das Gesellenstück :P



    Erfahrungen in diesem Zusammenhang konnte ich bisher nur theoretisch sammeln und hoffe nun das ihr mir hier mit Tipps und Tricks zur Seite steht, aber da habe ich keine Zweifel! :thumbup:


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Olli

    Dennerle Marinus 60l - 4 in 1 Bio-Circulator - Giesemann Teszla
    :link:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli_09 ()

  • Hallo Olli- herzlich willkommen im Forum. Du kannst uns immer fragen- wir werden versuchen Dir zu helfen. :EV3584~124:

  • Hallo und Willkommen Olli!
    Genau so wie du bin ich vor 2 Jahren auch gestartet und ich hab es nicht bereut. Ich finde es einen guten Gedanken, zunächst klein zu starten und später das Becken dann zu vergrößern. So ist der Verlust nicht all zu groß, wenn das Hobby doch nichts ist.
    Viel Spaß und nur her mit den Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!