Hallo aus Dortmund !!

  • Hallo mein Name ist Andreas !


    Ich habe mir vor einer Woche ein Aqua Medic Cubicus CF zugelegt !! An Technik war dabei der Evo 500 ,DC Runner 1.1 und die AM Qube 50 dabei! Zusätzlich habe ich mir die AM Easy Line 90 und einen Eheim Heizstab gekauft ! Ich hoffe das mir der Start damit gut gelingt :6_small28:
    Zum Aufbau und Innenleben kann ich sagen habe ich mir live Sand , zwei Keramiktürme und ca. 3kg Real Reef Rocks besorgt und zusätzlich starterbakterien plus Special Blend !


    Ich denke ich werde noch eine strömungpumpe einsetzen sobald ich anfangen kann das Becken zu besetzen (was ja noch ewig dauert )


    Das ist jetzt mein zweiter Versuch mit Meerwasser , der erste vor ca.15jahren war leider semi erfolgreich :8_small14:

  • Hallo Andreas




    viel glück beim neustart. die heutigen möglichkeiten sind um einiges besser als vor 15 jahren und sollten einem guten gelingen zuträglich sein.
    vieles hat seither verändert. damit solltest du dich anfänglich nochmal beschäftigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Na dann mal viel Spaß damit.


    Warum sollte das Einsetzen denn noch ewig dauern?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!