Ein "Hallo" aus der Weltstadt Jüchen

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Philipp. Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort bei Jüchen/Neuss.
    Seitdem ich mich erinnern kann habe ich schon immer Süßwasser-Aquarien gehabt (quasi eine Familientradidion :S )
    Inzwischen habe ich auch meine Frau mit dem Aquarienvirus infiziert und wie haben ein speziell für uns angefertigtes Garnelen und CPO-Becken worin Sie die "Kleinen" pflegt. Ich habe nach wie vor ein "normales" Fischbecken mit Guppies, Welsen und den ganzen anderen "spießigen und althergebrachten" Aquariumfischen.


    Als besonderes Schmankerl haben wir uns nun gedacht, wollen wir uns gemeinsam ein neues Aquarium gönnen. Von der Größe her kann es leider nur ein Sea reefer 170 werden. Leider habe ich von Technik und Pflege dieses für uns bisher gänzlich unbekannten Typs Aquarium keine Ahnung, versuche dies aber durch ausgiebiges Lesen in Foren und Büchern auszugleichen, was aber nicht einfach ist. Leider hat niemand in meinem Bekanntenkreis ein Meerwasserbecken, den ich "Mal schnell" ausfragen könnte.


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung und auf dieses freundliche Form!


    Philipp

    ... hab nix zu sagen... :118243~111:

  • Hallo Philipp,


    willkommen im Forum. :EVERYD~16:
    Keine Sorge, es wird schon klappen. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Deine Vorkenntnisse im Süßwasserbereich sind hilfreich.

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo Philipp,
    Herzlich willkommen im Forum - wir werden alle versuchen dir zu helfen... das wird schon.. :EVD335~121:

  • Hallo Philipp...vielleicht kanst Du Dich erst mal bei einem ,,guten" Meerwasserhändler ausgiebig beraten lassen...speziell über Dein Wunschbecken (vor Ort anschauen und Technik erklären lassen )...soll auch noch Händler geben,die nicht die Dollarzeichrn im Auge haben und wirklich seriös beraten....so kannst Du Dir schon mal einen Überblick verschaffen,was Du alles brauchst...dann einfach mal hier schreiben und die Reefer,die ein solches Becken haben,können da sicher etwas dazu sagen...desweiteren schon mal überlegen,was Ihr evtl an Tieren pflegen wollt..spielt eine wichtige Rolle...und wie das mit der weiteren Versorgung ausschaut...viel Spass LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Willkommen im Forum Philipp.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!