Holla aus Aachen

  • Liebe Nudelwasserfreunde,


    mein Name ist Johannes und ich lebe in Aachen. Bin 49 Jahre alt und seid längeren habe ich ein paar Nano-Garnelenbecken bei mir Zuhause. Beruflich arbeite ich in der IT, Gesundheitssektor.


    Seid ca. 2 Jahren habe ich ein Süsswasserbecken unter unserer Treppe mit 300 Litern, doch so recht macht mir das keinen Spass mehr.
    Nun habe ich mich entschlossen das Becken als Meerwasserbecken einzurichten um Korallen zu pflegen. Ich habe immer gedacht, dass dies sehr schwer sei, jedoch wage ich mich bald an das Thema heran. Zur Zeit lese ich sehr viel im Netz und die Bücher von Knop und Glaser sind auch als Beratung hier.


    Da das Becken unterhalb der Treppe steht (90*60'60) habe ich unterhalb des Beckens kaum Platz und an den Seiten wird das Becken durch den Aufgang begrenzt. Nuja, mit Einschnitten muss man leben, besser ein Becken als kein Becken :-). Zur Zeit bin ich in der Auswahl der Hardware und lese lese lese...


    Mit einigen Fragen komme ich bestimmt bald ins Forum und bis dahin


    Gruß aus Aachen
    Johannes :winken:

  • Hallo Johannes willkommen im Forum und herzliche Grüße aus dem grünen Herzen Deutschlands.... Thüringen. :trinken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!