Hallo aus Hochheim

  • Hallo zusammen,


    ich dache mir, ich melde mich mal wieder nach einigen Jahren Aquarium „Pause“ in einem Forum an und schaue was sich an der MW Aquaristik-Front so tut.

    Name: Roland
    Meerwasser: seit 2004

    Angefangen habe ich mir einem alten 120l Juwel Aqua.
    Bin dann nach 1 Jahr auf 500l (130 x 70 x 55) umgestiegen und vor drei Jahren wegen Umzug in einen Altbau auf ein 155l Cube. Der Decke wollte ich die 500l dann doch nicht zumuten.

    Nach einem Urlaubspfleger-Supergau (vor 1,5 Jahren) habe ich das Becken nur soweit versorgt um es nicht abzuschalten. Eigentlich habe ich es sträflich vernachlässigt. Hätten Fische Hände würden sie mir den Mittelfinger zeigen.



    Jetzt von einer Tarantel gestochen und der Erkenntnis, dass es nicht so weitergehen kann, habe ich angefangen die Kiste wieder in Ordnung zu bringen.



    Kurz vorstellen tue ich das Aquarium im entsprechenden Thread.



    Daher… Hallo da bin ich und auf eine gemeinsame gute Zeit :thumbup:

    Grüße
    Roland

    Tank: 55x55x60 + TB - AI Hydra 52 - RD3 Speedy 50W - Bubble King 180 - 300W Heizung - GHL PL2 + GHL 3xDosing (Balling Light)


    There's an old German saying: 'Don't blame the fish!'

  • Hallo Roland,
    herzlich Willkommen. Das wäre doch gelacht, wenn wir den Pott nicht wieder flott bekommen. Ich habe vor dem Umzug in die Pampa (Bogel) lange Zeit in Delkenheim und Auringen gewohnt. :EVERYD~16:

  • Hallo Roland,


    herzlich willkommen im Forum, ohja ich glaube so mancher "Pfleger" würde nicht nur den Mittelfingen sondern auch noch die Zunge gezeigt bekommen..... Andere wiederrum pflegen ihr Becken zu tode....


    Egal wie auch immer.... jedem kann geholfen werden wenn er/sie es will... :MALL_~34:

  • Herzlich willkommen Roland!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!