Salü vom Kaiserstuhl

  • das gestein musst du nicht austauschen...
    man kann anhand der oberflächenbeschaffenheit nicht das erkennen was die steine bewirken sollen. nämlich biologisch aktiv zu sein.
    pech kann man auch mit frischem gestein haben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten Morgen Max


    wie schaut es denn mit deiner Technik aus?
    Wenn du mal mehr als nur Korallen halten willst, ist ein Abschäumer unabdinglich. Es gibt diese in vielen Varianten- aber immer an deine Beckengröße (Liter) angepasst. Strömungspumpen würde ich mindestens 2 mit dazugehörigen Controler einsetzen. Den Controler kannst du dann im verschiedenen Wellenmodi einsetzen. z.B. die hier: https://www.aquapro2000.de/Pum…gspumpe:::43_69_1522.html gibt es für jeden das passende und ist erschwinglich. Wenn diese dann so ausgerichtet werden dass sie die Oberfläche mit bewegen wird deine Kahmhaut schnell verschwinden.


    Am besten du listet deine Technik die du hast mal auf und man kann mal drüber schauen und dich beraten. :M2C38~18:

  • Moin Max

    Sollte ich das Gestein austauschen?


    Wie Michael bereits gesagt, brauchst du das Gestein nicht tauschen. Du musst halt damit Leben was es dir bereits mitgebracht hat.


    Jedenfalls sollte du dein Becken gut beströmen , da wirst du mit einer Tunze Turbelle 6015 nicht weit kommen

    Ich denke, beim nächsten Besuch bei meinem Händler werde ich eine stärkere mitnehmen


    Dann schau mal was dein Händler so da hat ,eine Regelbare Pumpe ist immer vorteilhaft. Vielleicht eine 6055 oder 6095, um bei Tunze zu bleiben.

    LG Andre

  • Guten morgen zusammen...der Einkaufszettel ist schon geschrieben. Muß eh nächste Woche mal zum Händler. Es sollen ja schon ein paar Turboschnecken und Einsiedler rein
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!