Mahlzeit aus dem Pott

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Chris, ich bin 29 Jahre jung, selbstständig und komme aus Bönen in der Nähe der ehemaligen Bierhauptstadt Dortmund :beer:


    Ich bin mit kleineren Unterbrechungen seit etwa 15 Jahren Süßwasseraquarianer.
    Seit 4 Jahren interessiere ich mich für die Meerwasseraquaristik.
    Nachdem dieses Jahr mit Hochzeit, Hauskauf und einer ersten Haustieranschaffung in Form eines Hundes nun eh schon turbolent gelaufen ist, dachte ich mir, dass ich dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufsetze und bin daher seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Red Sea Reefer 250. Für Näheres dazu werde ich in naher Zukunft noch einen eigenen Thread eröffnen.


    Ich lese hier seit einiger Zeit schon intensiv mit, aber ich merke, dass mir im Detail noch einiges an Wissen fehlt, weswegen ich mich schlussendlich doch auch angemeldet habe.
    Durch besagten Hauskauf und da ich beruflich sehr eingespannt bin fehlte mir in den letzten Monaten die Zeit, mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen. Da ich aber bis zum Start meines Beckens auch noch einiges an Technik zusammensuchen muss, will ich die Zeit nutzen, um mir das benötigte Wissen anzueignen.
    Auch für Tipps im Bereich der Literatur bin ich sehr aufgeschlossen, was könnt Ihr da empfehlen? :danke:


    Das soll es nun auch gewesen sein.
    Ich freue mich auf den Austausch und danke schon einmal für eure Hilfe, vielleicht kann ich irgendwann einmal selbst helfen :yeahman:


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris- herzlich willkommen im Forum. Wünsche dir gutes Gelingen für dein Vorhaben. Wenn du Fragen hast immer heraus damit- wir helfen gern. :EV3584~124: :EV8CD6~126:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!