Hallo aus dem Ruhrpott

  • Morgen,
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich lese schon eine ganze Zeit lang in diesem schönen Forum mit.
    Bin von der Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier begeistert.
    Freue mich schon auf Zahlreiche interessante Gespräche und Treffen ! (Bier steht schon kalt :beer: )

    Kurz zu meiner Person:

    Komme aus dem tiefen Ruhrgebiet (Herten) bin 26 Jahre alt und vom Beruf Installateur und Heizungsbaumeister.
    Meine Hobbys sind Mountainbike fahren und Holzbearbeitung.


    Aquaristikerfahrung:
    Habe ein wenig Erfahrung im Süßwasserbereich,habe meine Becken vor ca. 4 Jahren alle verkauft um auf Meerwasser umzusteigen.
    Durch einen Umzug und Sanierung der neuen Wohnung habe ich bis heute kein Meerwasserbecken nur eine Sammlung an Fachliteratur :D


    Mein Einstieg in die Meerwasseraquaristik:
    Ich möchte ein kleines Riff mit den Abmessungen 70x70x55 Bauen.
    Dazu soll ein passendes Technikbecken und ein Ablaufschacht gebaut werden.
    Ich möchte möglichst nur ein mal in vernünftige Technik investieren (klappt wahrscheinlich sowieso nicht irgendwas kommt immer dazu :D )
    Möchte einige Sachen mit DIY Lösungen angehen z.B LED Beleuchtung,Unterschrank und die Installation im TB.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende !

    Einmal editiert, zuletzt von Ken ()

  • Hallo Ken,


    Ein herzliches Willkommen aus dem noch tieferen Ruhrpott und zwar aus Oberhausen.


    Wir sind zwar auch "Frischlinge" auf dem Gebiet des Salzwassers, aber wenn Du mal vorbeikommen willst immer gerne.


    Gutes Gelingen wünschen wir Dir auf jeden Fall.


    Viele Grüße aus Oberhausen von

  • Hallo und herzlich willkommen. Schön das du zu uns gefunden hast :vain: :MALL_~12: :EV3584~124: :EVADB5~117:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!