Hallo Welt

  • Hey Leute,


    jetzt werde ich mich auch mal Vorstellen :)


    Über Mich:
    also ich bin der Christian, zarte 23 Jahre jung und komm aus dem schönen Grevenbroich. Ich arbeite bei Bayer in Dormagen als Elektroniker zu meinen Hobbys zähle ich das Angeln, am Auto basteln und natürlich das Nudelwasser :D


    Über Mein Projek:
    Also ich bestelle nächste Woche mein Becken mit 300 Liter Brutto in den Maßen 120x50x50, dazu werde ich noch meine DIY LED-Beleuchtung anfertigen, zum Filtern werd ich mir ein Algenrefugium im Technickbecken einrichten als Abschäumer wird der Turboflotor Blue 1000 vom AM zum Einsatz kommen für die Strömung werd ich 2 Tunze 6045 betreiben und als Technische Spielerrei werd ich mir mit ner Logo von Siemens die Beleuchtung steuern sprich sonnen auf und untergang, blauphase dazu kommt noch ne nachfüllautomatik und was mir sonsst noch so an spielerei einfällt :D


    also dann auf ein hilfreiches forum leben


    grüße chris

  • Hallo Chris,


    Willkommen hier auf Nanoriffe.de !


    Mensch, schon wieder ein Grevenbroicher, da muss ein Nest sein


    Also das mit deinem Becken klingt alles soweit gut, ich würde nur bei der Licht Lösung mit der Logo kurz einschwenken wollen.
    Wir haben hier ja auch LED Workshops, und da könntest Du Dir mal bei mir die Lampe ansehen kommen, den Controller den wir nutzen der ist noch Günstiger und eben für solche Zwecke gebaut. Denn ob Du mit dem Logo Dimmen kannst und Wetter Simulation und so, wage ich zu bezweifeln !


    Na, dann schau Dich hier mal um, und wie immer "auf gute Beiträge" hier bei uns !

  • Herlich willkommen 8)


    Dann sitzt du in grevenbroich ja an der quelle....


    Hast du denn schon erfahrung oder wirds nen dreihundertliterkaltstart?


    Netter gruss aus koelle
    Lutz

  • stimmt mit dem Workshop hab ich auch schon gelesen aber iwo stand da auch das ihr den cooltwiled Hersteller leer gekauft habt ;) deswegen hab ich mir gedacht mach ich das mit ner logo und ja dimmen kann man was ich noch vergessen hab ist das ich damit auch eine art wellen Simulator basteln werde also eher eine Intervall Schaltung...


    und @ der schlupp ;) ja das wird ein Kaltstart hab zwar vorher ein 80er Süßwasser-Becken gehabt aber das ist ja mal was ganz anderes im vergleich zu dem hoch komplexen Projekt der MW-Aquaristik... deswegen bin ich auch schon seid ca. 6 Monaten nur am einlesen in die Materie will ja nix falsch machen und z.B. Geld für Unsinn verprassen

  • aber iwo stand da auch das ihr den cooltwiled Hersteller leer gekauft habt ;)


    Stimmt, aber der Hersteller kann wieder liefern. Ich kann diesen Controller bisher uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

  • Hallo Christian


    Herzlich Willkommen, und für den Start wünsche ich dir einen salzigen Daumen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Auch von mir ein herzliches "Willkommen" und viel Spaß hier im Forum.

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Willkommen bei uns Nanorifflern!


    Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch !


    Echt erstaunlich, wieviele aus Grevenbroich kommen!


    Gruß
    Nicole

  • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an meinen Namensvetter.Aber eine Frage habe ich noch:Wie ist der Salzgehalt bei Euch im Leitungswasser in Grevenbroich?Direlt Meerwassertauglich? :D LG Chris

  • hallo herzlich willkommen hier im forum.na hier sind ja echt viel aus gv und umgebung.eventuell sollte man hier irgendwo ein forenbecken hinstellen dann wird es bestimmt schnell voll wenn so viel hier wohnen.icj komme aus jüchen deshalb hallo nachbar.lg klaus 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!