Hallo Welt

  • Hey Leute,


    jetzt werde ich mich auch mal Vorstellen :)


    Über Mich:
    also ich bin der Christian, zarte 23 Jahre jung und komm aus dem schönen Grevenbroich. Ich arbeite bei Bayer in Dormagen als Elektroniker zu meinen Hobbys zähle ich das Angeln, am Auto basteln und natürlich das Nudelwasser :D


    Über Mein Projek:
    Also ich bestelle nächste Woche mein Becken mit 300 Liter Brutto in den Maßen 120x50x50, dazu werde ich noch meine DIY LED-Beleuchtung anfertigen, zum Filtern werd ich mir ein Algenrefugium im Technickbecken einrichten als Abschäumer wird der Turboflotor Blue 1000 vom AM zum Einsatz kommen für die Strömung werd ich 2 Tunze 6045 betreiben und als Technische Spielerrei werd ich mir mit ner Logo von Siemens die Beleuchtung steuern sprich sonnen auf und untergang, blauphase dazu kommt noch ne nachfüllautomatik und was mir sonsst noch so an spielerei einfällt :D


    also dann auf ein hilfreiches forum leben


    grüße chris

  • Hallo Chris,


    Willkommen hier auf Nanoriffe.de !


    Mensch, schon wieder ein Grevenbroicher, da muss ein Nest sein


    Also das mit deinem Becken klingt alles soweit gut, ich würde nur bei der Licht Lösung mit der Logo kurz einschwenken wollen.
    Wir haben hier ja auch LED Workshops, und da könntest Du Dir mal bei mir die Lampe ansehen kommen, den Controller den wir nutzen der ist noch Günstiger und eben für solche Zwecke gebaut. Denn ob Du mit dem Logo Dimmen kannst und Wetter Simulation und so, wage ich zu bezweifeln !


    Na, dann schau Dich hier mal um, und wie immer "auf gute Beiträge" hier bei uns !

  • Herlich willkommen 8)


    Dann sitzt du in grevenbroich ja an der quelle....


    Hast du denn schon erfahrung oder wirds nen dreihundertliterkaltstart?


    Netter gruss aus koelle
    Lutz