CH_Rifffreund stellt sich vor

  • Hallo zusammen


    Wollte mich hier auch mal vorstellen, damit ihr auch ein paar Infos zur Person hinter diesem Namen habt.
    Zu mir;
    Ich heisse Philip und komme aus der Schweiz. Jahrgang 84 macht aus mir einen 33 jährigen und glücklich verheirateten Mann.
    Ich lebe in einem reinem Frauenhaushalt, Ehefrau und eine bald 4- jährige Tochter. Von Beruf bin ich Obergärtner und meine Hobbys sind, Amerikanisches BBQ mit einem Smoker, tauchen und natürlich die Aquaristik.
    Angefixt von der Meerwasseraquaristik wurde ich vor Rund 8 jahren.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Meerwasseraquaristik aufgrund einer Zweijährigen und intensiven Weiterbildung aufgegeben. Da ich nun aber wieder Zeit habe und mir diese auch nehmen will, werdet ihr von mir ein wenig mehr zu lesen bekommen.
    Als ich 2009 mit dem AQ gestartet bin, hatte ich keine Erfahrung und aufgrund dessen, auch viel von der Technik zusammen gewürfelt. Hat nicht immer funktioniert.
    Aus vergangenen Fehlern soll man ja bekanntlich lernen und deswegen werde ich versuchen, im Vorfeld, die Technik optimal auf das Becken ab zu stimmen.
    Ihr werdet sicherlich die eint oder ander Frage dazu hier noch lesen, denn mein Wissen ist doch ein wenig eingerostet und deshalb hoffe ich, ihr könnt mir mit eurem Rat zur Seite stehen.


    In diesem Sinne, man liest sich
    Lieber Gruss
    Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!