Hallo aus Kiel

  • Moin moin
    Ich bin 35 Jahre alt und heiße Benjamin. Ich hoffe, das ich auch den einen oder anderen helfen kann oder ihr mir.Man kann ja nicht alles wissen! Das Forum ist echt super :EVERYD~313:


    Nach einer längeren Pause von 6 Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Meerwasser wieder aufgenommen ! Start wahr der 1.2.2017 !
    Wie es dazu kam, beim Umzug ging mein Anthias 130 (aqua medic ) zu Bruch! Musste einen Notverkauf an meinem Händler machen.Den Unterschrank ,Technik wurden behalten ,die jetzt wieder zum Einsatz gekommen sind. Das neue Becken hab ich dafür extra anfertigen lassen !
    Auf YouTube ( BjRmarine Live )könnt ihr mein Becken sehen.


    Mit salzige Grüßen euer Benjamin :EVERYD~16:

  • Grüß dich Benjamin,


    habe eben mal auf youtube vorbeigeschaut, aber wirklich viel sieht man auf dem einen Video ja nicht.
    Vielleicht schickst du nochmal paar Bilder in die Gruppe..


    Und der Acanthurus Achilles erscheint mir schon ziemlich groß und ist eigentlich nicht sehr gut für dein Becken geeignet :Adore: Aber da halte ich mich einfach raus, kann ja jeder machen wie er möchte.

    • Schöne Grüße, Andre


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Aqua Medic Xenia 100 - 2x Al Hydra 26 HD - Bubble Magus Curve 5 - RFP Eco Drift 3.1 - Fauna Marin Multireaktor
    • 2x Jebau Sw4 - Riffkeramik - Livesand


    Hier geht es zu meinem Riff:
    [quelle]http://nanoriffe.de/board25-un…ein-aqua-medic-xenia-100/[/quelle]

  • Hallo Benjamin :EVERYD~16: ,



    Hast Du mal einen Link zu Deinem Youtube Video?


    Gruß,
    Matthias


    EDIT: Hab's gefunden. ^^
    Im anderen Thread schreibst Du, dass Dein Hawaii-Doc recht aggressiv bzw manchmal schreckhaft sein soll.
    Wie lang ist der denn schon im Becken?
    Kann ihn auf dem Video bei der Fütterung gar nicht sehen.

  • @ Matthias S! Dann lese bitte nochmal den Treat von mir ! Aggressiv wegen Algenmagnet und Co. Ich halte nur diesen einen Doktorfisch in meinem Becken !


    Diesen Fisch habe ich aus einen Zoofachhandel in Kiel aus dem Schaubecken, das leider immer in einen katastrophalen Zustand ist, auch die komplette Verkaufsanlage. Da würde keiner einen Fische und/oder LG von Euch kaufen. Wer schon einmal da war, weiß wovon ich rede. Selbst der Salzgehalt stimmte da nie. Ein Beispiel: Verdunstet Wasser wurde Pi mal Daumen mit der Gießkanne ohne Niveaumat direkt nachgefüllt. Teilweise waren es 20 bis 30 Liter, was ich selbst gesehen habe. Dann wurde es wiederum komplett vergessen, so dass über das Wochenende die Förderpumpe nur noch Luft zog :115E17~112: . Der Achilles war da schon gute 2,5 Jahre im Becken und immer wenn ich nur zum schauen da war, war dieser Fisch mehr weiß als schwarz (voll mit Pünkchen)!


    Da der Fisch sehr robust sein muss und wir uns mit der Zeit angefreundet haben :4_small16: habe ich mich dazu entschlossen, ihn trotz/wegen seines schlechten Aussehens zu mir zu holen. Bei mir sieht er nun von Woche zu Woche besser aus.


    Ich weiß selbst, das meine Beckengröße grenzwürdig ist, aber eine Vergrößerung 1,40 m x 0,90 m x 0,60 m steht demnächst an.


    Fotos folgen! Danke, dass Ihr mich hier so herzlich begrüßt habt :EVERYD~16: .


    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BjRmarine Life ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!