Hallo aus dem Kreis Soest

  • Guten morgen zusammen.
    Ich bin w, 31 jahre alt und habe seit mehreren Jahren Süßwasser Aquarien. Momentan besitze ich ein 350l becken welchem ich nun wieder mehr zuwendung schenken möchte. Mein 7 jähriger Sohn besitzt seit einigen Monaten ebenfalls ein süßwasserbecken von 80 litern ( wunderbar gepflegt von ihm allein)


    Seit ein paar Tage habe ich ein spyOrb (biorb) Aquarium.
    Dieses ist nur mit Pflanzen besetzt (SW)


    bisher hat mich die teure technik und mein unwissen von einem salzwasser AQ abgehalten...allerdings würde ich so gerne eines als mein eigenes nennen.


    Es geht mir nicht unbedingt um fische in einem MW aquarium...ich weis das diese "glaskugel:Aquarien nicht allseits beliebt sind...


    Ich hoffe hier ausreichend (verständliche ) Tipps zu bekommen und zu lernen ob und wie ich das spyorb zu einem tollen kleinen meerwasser becken umbauen kann :) es liegt mir fern zu testen,toll wäre wenn ich ersteinmal die technik verstehen würde ^^ was warum benötigt wird...
    Ich habe schon einiges gelesen...von umrüstungssets die keinerlei technik beinhalten bis hin zur vollausstattung von skimmer , osmoseanlage etc...
    ?(



    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Neuling ()

  • Hallo Neuling




    für den anfang empfehle ich dir unseren einsteigerleitfaden. link über meine signatur oder oben links im menü.
    dort ist einiges für den start erklärt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!