Hallo aus dem Sauerland

  • Hallöchen =)


    Ich bin Kim (bin weiblich, bei dem Namen gibt es oft Verwirrung :D), 24 Jahre jung und wohne in einer kleinen Stadt am Rande des Sauerlandes, Kreis Soest.
    Ein Aquarium habe ich zwar noch nicht, aber ein 35l Nanoriff ist in Planung, für mehr reicht der Platz zur Zeit leider nicht aus. Das Becken ist vorhanden, die Technik so weit geplant, nur mit der Chemie muss ich mich noch auseinandersetzen. Aber das wird schon :thumbup:
    Der große Traum ist ein 200l Becken mit Sumpfschildkröte, das muss allerdings noch warten bis ich genug Fläche habe um das zu verwirklichen.


    Der Platzmangel ist vor ca. 4 Jahren entstanden, als ich von einer Bekannten auf eine Kleinanzeige aufmerksam gemacht wurde, in der jemand dringend seinen Degu abgeben musste. Also hin & das Vieh geholt.. Inzwischen wohnt hier schon die zweite Generation (die erste Gruppe ist im stolzen alter von 8 Jahren verstorben), bestehendes aus 3 jungen Mädels aus dem Tierschutz, deren Gehege eine Grundfläche von 265x60cm einnimmt. Dafür musste schon mein Kleiderschrank weichen und die Garderobe auf das nötigste beschränkt werden. Für das Nanoriff wird jetzt der Schreibtisch geräumt, da ich inzwischen eh nur noch am Laptop arbeite und der große Pc überflüssig geworden ist :D


    Ich werde mich bestimmt noch mit ein paar Fragen oder Problemen melden, vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder kennt ein paar gute Händler hier in der Gegend. Ist hier ein bisschen wie in der Einöde :D


    Liebe Grüße :winken:

    Liebste grüße,
    Kim :thumbup:

  • Hallo Kim,


    Schön das du hierher gefunden hast und viel Spaß mit dem bevorstehenden Mini-Riff. Immerzu fragen wenn du was wissen magst!


    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!