Grüße von der Nordseeküste

  • Moin liebe Riff-und Meerwassergemeinde,


    Ich habe zwar schon ein paar Beiträge hier im Forum hinterlassen, mich aber bisher noch nicht vorgestellt. Nun will ich meiner anfänglichen Drohung aber nachkommen und dieses nachholen.


    Mein Name ist Jan und ich komme aus der Nähe von Bremerhaven; Nordsee olé 8)


    Bereits seit mehreren Jahren beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema Meerwasseraquaristik. Leider konnte ich mir während dieser Zeit nie ein eigenes Becken anschaffen. Ein Glück gibt es aber ja das Internet und diverse Fachliteratur. So konnte ich mir immerhin etwas theoretisches Wissen anlesen..


    Am 24.05.2017 war es dann endlich soweit und ich habe ein "RedSea Reefer 170" in Betrieb genommen. Bisher läuft es auch eigentlich recht gut. Lediglich bei einer meiner Euphyllias gab es einen Ausrutscher, welcher hier nachzulesen ist. In diesem Sinne nochmals vielen Dank an alle!


    Mir wird in Zukunft sicherlich noch das ein oder andere Problem über den Weg laufen. Ich schätze also wir werden uns ab jetzt des Öfteren mal lesen. Bis dahin wünsche ich aber allen erstmal eine schöne Restwoche.


    Herzliche Grüße von der Nordseeküste,
    Jan ;o)

  • Herzliche Grüsse aus Sachsen Anhalt und viel Spass hier :EVERYD~16: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!