Wiedereinsteiger aus München

  • Hallo zusammen,


    Nach dem ich nun schon Beiträge gepostet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.


    Bis 2009 hatte ich für ein paar Jahre bereits ein Meerwasseraquarium und habe es dann aus beruflichen Gründen und schweren Herzens abgegeben.


    Inzwischen gibt es ja einiges neues: sangokai, Triton etc. und professionelle Wasseranalysen, viel LED und schöne fertige Aquarien wie z.B. Die Reefer Serie.
    Aber auch bekannte Themen wie die Lautstärke der Fischtoilette gibt es :)


    Jedenfalls lässt meine Situation nun wieder ein Aquarium zu und seit ein paar Wochen lese ich mich wieder ein.
    Noch bin ich nicht entschieden, ob ich ein Serienaquarium oder eines vom Aquariumbauer nehmen möchte. Das ist weniger durch das gewünschte Maß getrieben (Reefer 425 XL wäre super) als von einem ausgeprägten Sicherheitsbedürfnis. Wir wohnen im 4ten OG und ich möchte möglichst vermeiden, dass irgendwann 300 Liter Salzwasser durch die Decken sickert. Das wäre einfach zu unschön für das Verhältnis im Haus.


    Also nicht wundern, falls ich bald die Frage stelle, ob ihr den Serienfertigung genauso, mehr oder weniger vertraut als den lokalen Profis ;)


    Grüße
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!