Frischling aus Mönchengladbach

  • Hallo wollte mich auch mal Vorstellen.
    Bin der Patrick komme aus Mönchengladbach und bin seit heute 29 Jahre alt.
    Habe mit der Aquaristik früh angefangen glaube mit 13 Jahren mit einen 54 l becken was später zu 375 l wurde Süßwasser wohl gemerkt ,nur irgendwan ist es undicht geworden und bin in die Terrariatik abgerutscht.
    Aber mein Traum war es schon immer mal ein Meerwasser Aquarium zu pflegen deswegen habt ihr jetzt ein plagegeist mehr der sich hier durchliest :lol:

  • Bis auf Glasrosen, Cyanos & Co. Gibt es hier kein Plagegeister - herzlich willkommen! :EVERYD~16:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch aus Mönchengladbach und 36Jahre alt. Absoluter Anfänger mein erstes Aquarium überhaupt.


    Habe mir ein Aqua Medic Cubucus CF gebraucht gekauft, ohne Besatz.
    Hab alles auseinander gebaut und die Tage alles bis auf das Hauptbecken auf Neuzustand gereinigt. Sobald alles fertig ist wird alles wieder zusammengebaut und dann geht an die weitere Planung und hoffentlich baldigen start des Beckens.


    Ahja, welchen Händler in MG und Umgebung kann man empfehlen???


    Gruß
    Woody

  • Hallo, gruss aus Aachen,


    wenn es weiter weg sein darf, dann kann ich dir Korallen Basler in Eschweiler sehr empfehlen. Bin auch relativ neu im Salzwasser unterwegs und bin froh, dass ich relativ schnell diese Anlaufstelle hatte. :D


    Gruß Johannes

    Ahja, welchen Händler in MG und Umgebung kann man empfehlen???

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,na das cubicus hört sich schon mal ganz gut an. :7_small27:
    Händler gibt es ja einige hier,Megazoo Ddorf,oder Duisburg,Zoo Zajac allerdings nur für Technik,Tiere würde ich da ungern kaufen,für Tiere Ricordea bay,bei dir um die Ecke,ansonsten schau mal unte in der Rubrik Händler.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!