• Hallo zusammen,


    Also ich denke es gehört dazu sich im Forum als Neuling auch etwas vorzustellen, also hier bin ich:


    Ich heiße Arek bin 26 Jahre alt und komme aus dem Duisburger Süden.


    Wie ich zum Hobby kam :


    Hatte den Fehler gemacht mit meiner Freundin nach ZOO Zajac zu fahren...und bei jeden Tier musste ich mir anhören "OH wie SÜÜÜSSSS ich will auch einen...."
    Jedenfalls ohne irgendwelche Ahnung kaufte ich ein 7 l Becken bei Ebay für 20 Euro...meine Idee war: -> kaufe Becken -> paar Garnelen-> paar mini Fische-> bissel Sand -> bissel Grünzeug und mach ihr ein nettes kleines Geschenk. Jedoch kurt drauf waren wir nicht mehr zusammen -.- also habe ich mich erstmal im Internet schlaugelesen (über tage) was es eigentlich alles so auf sich hat so ein Aquarium zu führen....


    Schnell bemerkte ich 7l ist viieeellll zu wenig also kaufe ich ein günstiges 60l komplett Becken. und da sind mir die Tiere irgendwie ans Herz gewachsen kurz. Nach 1nem Monat war mir das 60er zu klein und es musste ein 120l Becken her. Mitlerweile habe ein 120 l becken (süßwasser) ein 12l Garnelen Becken und das besagt 7l Becken welches ich als erinnerung behalten will (sind nur ein paar Schnecken drin und etwas grünzeug)


    leider leider habe ich meinen kumpel jan besucht ("colin" hier im forum) und musste mir sein Salzwasserbecken ansehen.....somit stand fest SALZWASSER MUSS HER! ;D


    jetzt habe ich mir am Samstag ein WAVE CUBO 30 Marine gekauft und das soll mein erstes Salzwasserbecken werden.


    Das heisst für mich lesen lesen lesen und Jan aufm sack gehen ;D Da ich überhaupt keine ahnung von salzwasser habe. Wollte eigentlich heute starten das becken einzurichten....aber Jan ist ja nie zu erreichen :D Im moment fehlt es mir noch an ein paar kleinigkeiten wie : strömungspumpe, filter, abschäumer, steine, wasser, salz......andersrum gesagt habe ich nur das glas und ne heizung :D naja man fängt ja klein an


    achja Mark die steine die er die tage von dir wollte sollten für mich sein :)


    Naja ich hoffe das ich sehr bald die sachen von ihm bekomme und freue mich schon mit euch allen zu schreiben.


    so wenn fragen sind einfach fragen!


    denke das war erstmal genug


    btw: ich hab von diesem forumsmeeting gehört ist das ne geschlossende gesellschaft? :S


    gruss
    Arek



    EDIT (13.06 19:34) : wenn ich erflog mit dem 30er becken habe möchte ich gerne das 120 l becken zum salzwasserbecken umbauen

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen :thumbup:


    Och eigentlich ist hier jeder willkommen der Geschenke mitbringt :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Arek,


    auf Nanoriffe.de



    Danke Dir erstmal für deine Ausführliche Vorstellung hier bei uns !
    Dann schau Dich mal um, und wenn Fragen sind, einfach fragen....


    Und ja, das Foren Treffen ist für alle Mitglieder gedacht, und Du bist ja nun eines
    Bei Interesse, setzt Du Dich am besten mit in den Fred rein, dann setze ich Dich direkt mit auf die Liste !

  • Heyho arek,


    Herzlich willkommen und viel spass, ist zu 99% lustig hier-))


    Und wenn fragen sind immer her damit, ich steh drauf...


    Netter gruss
    Lutz

  • Hallo Arek,


    herzlich willkommen im Club der Salzverseuchten und Bildergeilen. :thumbup:

  • Halloooooooooooo :thumbup:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Arek


    Herzlich Willkommen, und danke für die Vorstellung. :smilie:


    Ach ja zum Treffen bist du natürlich gern gesehen!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • danke danke an alle!! das ist was mir am besten hier gefällt . Wenig User aber dennoch ist hier "meer" los als irgendwo sonst. denke das die wahl hier sehr gut ist.


    freu mich schon aufs grillen....mal ne doofe frage darf man auch fisch mitbringen ? ;D

  • Hi Arek, Willkommen im Forum. Ich bin gespannt wie lange dir die 30l salziges reichen werden.

  • Hi Arek, Willkommen im Forum. Ich bin gespannt wie lange dir die 30l salziges reichen werden.

    also wie gesagt wenns läuft denke ich das nach kurzer zeit mein 120 liter becken umgebaut werden muss.....aber bis dahin ist noch ein weiter weg, und vorallem viele viele fragen offen (brauch ich techinikbecken, wie am besten beleuchten und und und..)
    aber nicht jetzt und auch nicht hier :D


    sobalt ich mein zeug vom jan habe werde ich erstemal ne Bilderdoku starten wenns erlaubt ist. oder könnt ihr keine bilderdokus mehr sehen?! ;D ich jedenfalls kann mich nie satt genug gucken....

  • Hallo Arek,


    herzlich Willkommen grin Den richtigen Ton hast Du ja schon getroffen und der Rest kommt bestimmt auch!


    Zitat

    freu mich schon aufs grillen....mal ne doofe frage darf man auch fisch mitbringen ? ;D

    Klaro doch! Aber die Zitrone und die Alufolie nicht vergessen und als Vorspeise bringst Du dann gleich den Garnelensalat auf Rucola mit. Gelle?

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!