Grüße aus Langenlonsheim

  • Hallo miteinander,


    Da ich ja schon kurze Zeit hier im Forum unterwegs bin und auch das Eine oder Andere geschrieben habe, wollte ich mich dann doch mal vorstellen!


    Ich heiße Boris, bin 41 Jahre alt und komme aus Langenlonsheim bei Bad Kreuznach.


    Mit der Aquaristik habe ich schon seit kleinstem alter Kontakt, da mein Vater auch Fischen, Amphibien und Reptilien gehalten hat.
    Meine Interesse war immer schon da und ist auch nie verloren gegangen. Anfangs hatte ich zwar kein eigenes Becken, aber im Garten hatte ich eine große verzinkte Wanne, in der ich Stichlinge, Molche und anderes Getier und Insekten gehalten und beobachtet habe.
    Mir etwa 10 Jahren habe ich mir vom ersparten dann mein erstes, eigenes 200 Liter Becken gekauft. Mit einigen Sammlern, Zwergbarschen und Welsen besetzten Becken hatte ich viel Spaß und Miene Erfahrungen gemacht.


    Ungefähr 12 Jahre später, in der ersten eigenen Wohnung, baute ich mir mein schon immer davon geträumtes Meerwasseraquarium auf.
    Zwar auch "nur" 100x50x50 aber dennoch sehr interessant.
    Im Laufe der folgenden Jahre Anfangs mit nur einer S.haddoni und einem Paar A.clarkii, über ein Weichkorallen bis zum Schluss mit vielen Steinkorallen.
    Da aber jetzt zum Schluss wahrscheinlich durch das doch sehr alte Gestein und Bodengrund große Depots entstanden sind, habe ich mich dann entschlossen neu mit einem Xenia 100 zu starten. Dieses läuft nun ca. 3 Monate mit teils alten Besatz.


    So,das ist jetzt erstmal was von mir zu berichten ist.
    Ich hoffe hier auch viel zu erfahren.....denn egal wie lange man Aquaristik betreibt, es gibt immer neues zu entdecken!


    Mit vielen Grüßen aus Rheinhessen und nen guten Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!