Hallo Thor aus Pulheim

  • Hallo ihr Lieben


    Ich heiße Thor und bin 49 Jahre alt. Aquaristik mache ich schon seit ich 15jahre alt bin. Ich hatte nach etwa 2 Jahren Pause doch Entzug und habe mir aktuell zwei Becken aufgestellt. Mein Vorhaben sind Zoanthus-Scheibenanemonen -Anemonen und ein paar LPS Korallen. Ich interessiere mich sehr für Kaudernis -Clownis...Welche ich auch schon mal nachgezogen habe. Bestimmt wird sich bei mir auch in dieser Richtung wieder was ergeben. Vielleicht kann man auch Kontakte in der Region um Pulheim Köln knüpfen.


    Liebe Grüße Thor

  • Hallo ihr Lieben


    Also ich habe 2 Becken nahezu zeitgleich aufgestellt. Das eine 120x60x60. Das zweite 100x50x50.


    In der Praxis hat sich es einfach gezeigt das ich außer Spaß an Korallen eben auch Spaß an der Zucht habe. Das kleinere Becken ermöglicht mir also mehrere interessante Möglichkeiten. Zb kann ich einfach nur ein zweites Clowni paar ansetzten oder Kaudernis oder was weis ich. Auch kann ich dort Scheiben oder Krusten oder was ich im Hauptbecken nicht haben will unterbringen. Die Becken werden auch etwas unterschiedlich betrieben, aber das ist jetzt noch zu früh. Leider kommen die einzelnen Sachen die ich so benötige nach und nach erst hier an. So zieht es sich halt bis alles steht wie ich es will.Dazu kommt das ich Planungen noch vor der Ausführung wieder verwerfe und umswitche . Tatsächlich habe ich die Tage die Bestätigungsmail von ONESCAPE erhalten, das meine Lampe wohl bald auslieferungsfertig ist. :thumbup: Das ist so das Highligt an meinem 120er Becken. Das kleine wie das große läuft mit einer sehr provisorischen Beleuchtung.
    Grüße Thor





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!