Grüße aus Bad Segeberg

  • Moin moin,


    mein Name ist Mario und ich komme aus Bad Segeberg ( zwischen Hamburg und Kiel ), bin 32 Jahre alt und betreibe die Aquaristik seit meinen 12 Lebensjahr. Angefangen habe ich mit dem standart 54 Liter Süßwasseraquarium. Zum Schluss war es dann ein 350 Liter Juwel Trigon. Vor gut 2 Jahren hat mich dann das Fieber gepackt als ich, unerwartet, bei einem Händler vor den Korallen stand. Das große Becken habe ich verkauft,weil es mir mit Süßwasser zu langweilig wurde. Ein "Umbau" des Trigon war mir zu teuer, nur um zu testen ob das bei mir klappt. Also kam ein 30 Liter Dennerle nach Hause. Um Erfahrungen zu sammeln wurden erst ein paar Krusten, Scheibenanemonen und Keniabäumchen gekauft. Es lief alles super, konnte sogar den ein oder anderen Ableger verkaufen. Letztes Jahr habe ich mir dann kurzerhand ein 54 Liter Aquarium (schon wieder so ein Standartbecken :3_small30: ) für 10€ besorgt. Das Dennerle Becken dient nun als Technikbecken, nachdem ich ein paar Korallen abgegeben habe. Das Fieber hat mich voll im Griff. Das "große" Becken nutze ich weiterhin um Erfahrung zu sammeln und um diverse Technik zu testen, wie z.B T5 und LED Beleuchtung. Ich hoffe das ich dadurch genug lerne, um mir dann irgendwann ein schönes großes Becken, mit guter Technik, aufbauen zu können. Meine Erfahrung zu T5 und LED werd ich auch noch in einen seperaten Thema beschreiben,denn da hab ich noch Fragen. Mein Aquarium werde ich dann natürlich auch noch seperat vorstellen.


    Bis dann


    Mario :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!