Moin von hessischem Nordlicht :-)

  • Moin,


    Nachdem ich schon seit einigen Wochen hier als Gastleserin stöberte, möchte ich mich nun kurz vorstellen:


    Meine Name ist Petra, bin 53 Jahre alt. Lebe seit Ende 2016 wieder in Hessen, nach mehrjährigen Aufenthalten in Nordfriesland und zuletzt Stade. Da ich beim letzten Umzug mein Süßwasseraquarium leider nicht mitnehmen konnte, war ich ein paar Monate ohne Aquarium. Aber es hat was gefehlt, und da ich mich eh schon seit Anbeginn meiner "Aquaristiklaufbahn" für das salzige interessiere, war nun im Januar 2017 der Zeitpunkt gekommen, mir zumindest ein 30l Nano einzurichten.


    Schnell war aber klar, dass es bei dem kleinen nicht bleiben soll. So zog nun ein gebrauchtes Red Sea max 130 D ein. Klar, größer geht immer, aber diese Größe ist für mich erstmal völlig in Ordnung.


    Im Moment steht es noch leer, da ich es gestern erst abholte. Kämpfe mich durch die Technik, da nicht mehr die Original-Technik dabei war. Da werde ich euch bestimmt noch mit löchern :)


    Mein 30er läuft seit Januar, wird aber demnächst in das RSM umziehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das bewerkstellige, möchte ja, dass meine Korallen das auch überstehen.


    Werde das Becken noch in den User-Becken vorstellen und meine Fragen dort stellen.


    Das war es erst mal von mir.


    Pedi

  • Hallo CeiBaer, hallo EquinoX,


    Beckenvorstellung ist schon geschehen (hab das mit den Bildern nun auch raus bekommen) :thumbup:


    Zumindest das 30er, das RSM ist noch leer.

  • Zwar etwas verspätet, aber ein herzliches willkommen auch von mir. :EVDB00~131:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo aus Frankfurt :EVERYD~16:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!