Ich wollte mal 'Hi' sagen

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit 3 Tagen neues Mitglied in Eurem Forum und wollte mich jetzt mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Christoph, bin 37 Jahre alt und wohne in Bornheim bei Bonn.
    Tja, ich bin ein absoluter Beginner was die Aquaristik anbetrifft, wollte dieses Hobby schon seit Jahren beginnen.
    Jetzt ist es soweit: ich werde naechste Woche mein erstes Mrerwasseraquarium bekommen.
    Die Freude und einr gewisse Unsicherheit bestehen also gleichermassen.
    Um die Unsicherheit etwas zu minimieren, habe ich mich auf Anraten eines Eurer Mitglieder mich jetzt hier angemeldet.
    Bei soviel Lob ihrerseits bzgl dieses Forums, blieb mir nichts anderes übrig als mich schnell anzumelden.
    Also, ich freu mich jetzt hier zu sein und gruesse alle mir
    noch unbekannte Miglieder.
    Gruss
    Christoph

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen :thumbup:


    Eine gute Planung ist das A und O ... mit einem gutem Buch im voraus sollte das Becken fast von alleine laufen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo christoph,


    Herzlich willkommen und viel spass...


    Vielleicht schreibst du in nem gesondrten thread was ueber das becken das du bekommst und was noch fuer fragen bestehen, bisher haben wir hier alles beantworten koennen;-))


    Netter gruss
    Lutz


  • Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch bei uns!
    Und immer her mit Fragen und natürlich Bildern !


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Christoph


    Herzlich Willkommen :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Christoph,
    schön Dich jetzt hier auch zu sehen.
    Herzlich Willkommen in diesem netten Haufen..... :rolleyes:


    Bis demnächst am See.


    LG
    Heike

  • Herzlich Willkommen auch von mir. Schön, dass es hier immer voller wird. :)

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo, Christoph!


    Herzlich willkommen hier im Forum! Wie oben bereits gesagt wurde, empfinde auch ich eine gute Planung (insbesondere des "Riffs" als das A und O- und natürlich ein gutes Buch. Und ansonsten findet man hier immer jemanden, der einem hilft(ich kenne das, habe auch im Januar mit MW angefangen) grin Also, herzlich willkommen.LG Chris

  • Hallo Christoph,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de


    Dann sage ich hier mal "auf gute Beiträge" hier bei uns !


    Und ja, wir bekommen dein neues Projekt schon geschaukelt !

  • hi christoph,herzöich willkommen hier bei nanoriffe.hier bist du gut aufgehoben.mein becken läuft jetzt knapp 3 wochen.bei mir wuchern jetzt die algen.mal sehen wie es weitergeht.einis und turbos sind fleissig am arbeiten um der algen herr zu werden.noch viel spass hier und immer ruhig fragen.lg klaus-klabautermann17 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!