Hallo aus Hannover

  • Moin,
    ich bin Tim und hier ganz frisch dazugestoßen. Ich komme aus Hannover, bin aber wegen des Studiums viel in der Nähe von Halle und noch viel noch viel öfter in Nordfriesland, wo ich im Frühjahr arbeite und auch im Rest des Jahres viel Zeit verbringe.


    Vor sieben Jahren habe ich für eine Facharbeit (zum Thema Nahrungsaufnahme von Nesseltieren) mit der Meerwasseraquaristik angefangen, davor war ich schon etliche Jahre im Süßwasser unterwegs und bin es bis heute immer noch recht aktiv (durch das Studium mittlerweile weniger doll), wo ich mich vor allem mit Apistogramma- und Pelvicachromis-Arten und deren Nachzucht beschäftigt habe. Mein erstes Becken fasst knapp 60 Liter. Es hat sich fast zu einer Tubipora-Monokultur hin entwickelt, nur ein Keniabäumchen und ein Stein mit Zoanthus existieren noch in dem Becken. Ich hatte mir von Anfang an versprochen, die Finger so gut wie möglich aus dem Becken zu lassen und das habe ich auch gemacht....das Ergebnis war irgendwie wenig überraschend...
    Wie dem immer auch sei, es gibt seit kurzem noch ein zweites -kleineres- Becken, wo das nicht soweit kommen soll. Es befindet sich im Moment noch in einer recht deutlichen Entwicklung, sodass es da immer was zu entdecken gibt.


    Ich denke, das war so auf die schnelle das Wichtigste zu mir.
    Beste Grüße
    Tim

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum...und Grüsse aus der Nähe von Halle :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!