Grüße aus Brandenburg

  • Hallo,


    ich wollte mich hier kurz vorstellen.
    Ich komme aus Brandenburg, südlich von Berlin, bin 34 Jahre alt und hab seit meinem 6 Lebensjahr Aquarien betrieben.
    Das fing mit Guppys an und hörte mit Diskussen auf. Nach kurzer Pause ging es dann mit der Meerwasseraquaristik los.
    Mein erstes Becken war ein 160l Becken was beim ersten Umzug gegen ein 250l Becken ausgetauscht wurde. Dieses lief dann Jahrelang mehr oder weniger Problemlos. Hatte ausschließlich Weichkorallen und Anemonen im Becken und die verzeihen ja auch mal nicht so gute Werte.
    Leider musste ich mein schönes Becken beim erneutem Umzug abgeben und wollte mich aus Zeitmangel (Arbeit und Kleinkind + andere Hobbys) von der Aquaristik verabschieden. Letzten Endes konnte und wollte ich dann aber doch nicht ganz aufhören und habe einen kleinen Platz für ein kleines Becken finden können und bekam das Einverständnis meiner Frau. Habe mir dann das Cubicus von Aqua Medic gekauft und Hals über Kopf gestartet um wenigstens ein Paar der Tiere übernehmen zu können. Durch den nicht sauberen Start hatte ich viele Problem und durch die mangelnde Zeit wurde es nicht besser. Jetzt steht bald der letzte Umzug in mein neues Haus an und da will ich dem Kleinem Becken noch eine Chance geben. Habe beim Cubicus bereits einmal die Beleuchtung gewechselt aber bin dann zur alten Lampe zurückgekehrt. Werde die Frage zur Beleuchtung dann nochmal gesondert stellen müssen denke ich ^^ Erhoffe mir hier viele Member die das gleiche Becken nutzen und mir gute Tipps geben können.
    Dann bedanke ich mich schonmal für die Aufmerksamkeit und denke wir lesen uns bald wieder :D


    LG Holly

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Hallo,


    erstmal herzlich willkommen. Ich finde, das AM Cubicus hat eine schöne Größe, ist irgendwie überschaubar und geht von den Kosten her noch. Ich habe meins jetzt schon über zwei Jahre.


    ...Habe beim Cubicus bereits einmal die Beleuchtung gewechselt aber bin dann zur alten Lampe zurückgekehrt...


    Ich habe die Aquareef LED behalten und bin damit sehr zufrieden. Sogar meine SPS wachsen sehr gut damit. Ich wüsste nicht, warum ich sie wechseln sollte.
    Und von der Optik her sieht die Lampe auch gut aus, man muss nichts an der Decke befestigen und hat auch seitlich keine Plastikhalterungen.


    Gruß
    Angela


    P.S. Ich wohne gar nicht so weit weg, östlich von Magdeburg. 8)

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo,


    herzlichen Dank fürs willkommen heißen an Alle ^^


    Zitat

    Ich habe die Aquareef LED behalten und bin damit sehr zufrieden. Sogar
    meine SPS wachsen sehr gut damit. Ich wüsste nicht, warum ich sie
    wechseln sollte.


    Und von der Optik her sieht die Lampe auch gut aus, man muss nichts an
    der Decke befestigen und hat auch seitlich keine Plastikhalterungen.

    Da hast du recht was die Optik betrifft ist die Lampe super und man hat keine Seile oder andere störende Eigenschaften.
    Wenn ich allerding allen Anschein nach nochmal neu starten werde, hatte ich eben überlegt mir eine andere zu beschaffen.
    Die Lichtfarbe gefällt mir persönlich nicht sooo dolle. Ist aber eine Sache des Geschmacks. Hab deinen Tread bereits verfolgt bevor ich mich hier angemeldet habe :3_small30:


    Schönes Becken hast du :thumbup:

    Zitat

    P.S. Ich wohne gar nicht so weit weg, östlich von Magdeburg. 8)

    Das hört sich ja gut an, dann kann man später mal ein Cubicus Besitzer Treffen veranstalten :D


    LG

    AM Cubicus
    AM Titanium Heizer
    AM T Controller
    Beleuchtung: Hydra 26 HD
    Abschäumer: Turboflotor Blue 500
    Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
    Tunze Osmolator nano

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum. :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!