Hallo aus Aalen

  • Hi zusammen,
    nachdem ich seit einigen Jahren bereits einen 20er Dennerle nanoCube mit Süsswassergarnelen betreibe, habe ich mich dazu entschlossen, doch dem Meerwasser eine Chance zu geben.
    Nach anfänglicher Skepsis, ob das im ganz kleinen Cube funktionieren kann, habe ich doch einige Beispiele gefunden und gehe das Wagnis ein.


    Ich konnte einige Anstöße bereits im Netz finden und habe bereits bei der Einrichtung meines Süßwasser "Putzeimers" viel Rat in einem anderen Forum erhalten und nach dem was ich bisher hier gelesen habe, fand ich alles sehr sympathisch.
    Ich bin 36, Systemingenieur in einem Hochpräzisionsoptikunternehmen, verheiratet und habe einen 2 Jahre alten Junior.
    Die Technik für den "Nudeleimer" ist bereits geordert und morgen habe ich Zeit, Lebendgestein zu beschaffen und mich an die Einrichtung zu machen. und werde euch dann gerne in meinem Becken Vorstellungsthread auf dem Laufenden halten.

  • Hmmm.. eigentlich erst die Steine, dann der Sand, so kann es sein, dass es darunter modert. :EV6CC5~125: Das sind ja doch schon recht große Brummer. Was schwebt dir denn als Besatz vor? :EVERYD~16:

  • Ich hatte mich an der Meerwasser Nano Fibel orientiert, da sollte zuerst der Bodengrund rein. :-/
    Besatz bin ich noch nicht sicher, aber maximal Einsiedlerkrebse. Erstmal schauen, wie sich das Becken entwickelt.
    Ja, die Steine sind recht groß, aber nicht sonderlich massiv. Relativ viele Höhlen. Vielleicht diskutieren wir im Becken Thread weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!