Nomadisches Moin von Europas Flüssen

  • Ich bin Kevin (24) und bin von "Beruf" Bootsmann auf einem Binnenschiff.
    Ursprünglich komme ich aus Ludwigshafen am Rhein, fühle mich aber da zu Hause, wo gerade der Anker fällt. Vor 3 Jahren hatte ich bereits einige Süßwasserbecken und ein 200 Liter Riff. Nun bin ich wieder rückfällig geworden und habe habe mir ein 120 Liter Becken zugelegt.
    Hoffe auf Spaß und interessante Gespräche mit gleichgesinnten :thumbup:




    Grüße aus dem belgischen Lanaye

  • Hey Torben


    Ja da wird es stehen wenn ich den unterbau entsprechend verstärkt habe.
    Spare mir dann quasi die Wavebox die ich früher immer haben wollte :crazy:

  • Das klappt schon :)
    Ist ja ein recht großes Frachtschiff hatten auch schon ein 400l Süßwasserbecken an Bord.
    Wenn sich etwas bewegt dann ist es ein gemächliches hin und her Wiegen.
    Den Riffaufbau habe ich vor untereinander und auch mit der Rückwand zu vermörteln-dann stürzt da auch nichts ein:)
    Bilder mit samt Beckenvorstellung folgen dieses Jahr noch :dh:

  • Mir hat mal jemand erzählt er habe für Abramowitsch ein Aquarium auf seiner hochseetauglichen Jacht geplant. Glaube das war Michael Mrutzek. Binnenverkehr sollte problemlos sein :) evtl höheres Aquarium und niedrigerer Wasserstand


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Genauso sieht das aus
    Ist ein 60er würfel bei dem der wasserstand aber nur ca 45cm betragen wird-da hat man weit mehr als genug sicherheitsabstand :M2C38~18:

  • Okay...war auch gedanklich für mich die einzig denkbare Variante...da haben die Bewohner gleich Seegang bzw Wasserbewegung :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Also ich hätte da mal so ein paar fragen zum Aufbau so bezüglich des Technikabteils...


    Wo soll ich denn diese stellen?
    Sry war bisher immer nur mitleser in foren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!