Neueinsteigerin in Sachen Meerwasser

  • Hallo Ihr riffbegeisterten Aquarianer und -innen,


    mein Name ist Anna und ich komme daher, wo alles im grünen Bereich liegt. Meine Stadt macht gerade bei der Floriade 2012 mit. ? Jepp .. erraten. Ich wohne in Straelen. Dort bin ich geboren, habe geheiratet und drei Kinder nenne ich auch mein Eigen, sowie eine rote Fellnase mit Schmuseblick und mehr katzenhaften Verhalten als hündisches Getue. ;)


    Ich pflege seit einigen Jahren ein 720 Liter Diskusaquarium mit 9 Diskusfischen von Alexander Piwowarski, drei parafreien Antennenwelsen und einigen unzähligen Garnelen (Red Fire, Ringelhänder). Ansonsten stopfe ich das Becken gern mit allen erdenklichen in vitro Pflanzen voll.


    Neben diesem Becken gibt es noch ein 300 Liter Zuchtregal für junge Scheiben, einen Diskuszuchtturm mit zwei 60er Würfeln und ein Zuchtregal für Garnelen und Pflanzen mit insgesamt 12 Becken. Dann noch ein 112 Liter Becken mit Kardinalsgarnelen und Poso-Schnecken und ein 40 Liter Becken mit Crystal Red´s, ein 20er Tetra mit Caridina Malaysia, sowie ein 20 Liter Cube mit blauen Tigern und least but not last ein Aquael 20 Liter (Technik im Deckel) für die Wohnzimmerdurchreiche zur Küche, welches noch für Sulawesi-Garnelen einläuft. Neuerdings kamen jetzt noch zwei 30 Liter Meerwasser-Nano-Cubes von Dennerle dazu (fahren derzeit ein) Also komme ich summa summarum auf 23 Aquarien.


    Diese beiden Cubes sind als Riffbecken geplant, wobei eines die normale Einlaufphase durchläuft und das andere Becken mit Hilfe der Schnellstartmethode einläuft.


    Auf der Suche nach Informationen hat mich google dann hierhin geleitet. Da viele hier Schreibende aus meiner Region sind und ich auch sonst vom Layout des Forums sehr angetan war und ich dann auch noch dieses schöne nanoriffe.de-Becken bewundern konnte, war der Entschluss schnell gefasst mich hier anzumelden.


    Also, wie schon zuvor geschrieben: Ich bin ein totaler Anfänger, was Meerwasseraquaristik angeht und lese gerad fleissig hier mit um möglichst viele Informationen und Wissen anzueignen, damit ich viel und lange Freude an den beiden Cubes haben werde und ich typische Anfängerfehler vermeiden möchte.


    In diesem Sinne auf einen regen Austausch


    lieben Gruß aus Straelen


    Anna

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Anna !


    Und ein Dankeschön für Deine ausführliche Vorstellung, sowas gefällt uns !
    Wie es scheint, machst du ja dem Aqua-Zoo große Konkurrenz!
    Da sind wir ja mal auf Deine Bilder gespannt!


    Falls du Fragen hast, dann keine Scheu! Immer her damit !
    Wir bekommen dein Riff schon ans Laufen!


    Vielleicht hast du ja auch Lust hier mitzumachen ! Wir würden uns freuen!


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Anna


    Tolle Vorstellung, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Anna,


    willkommen im Forum. Bin schon gespannt, wie du die Umstellung auf Meerwasser hinbekommst. Bin ganz neu hier und fühle mich pudelwohl.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hallo Anna,


    sehr schöne Vorstellung von Dir, Danke dafür.
    Mensch da hast Du ja echt ne ganze menge an Becken zuhause. Bin ja mal auf Bilder gespannt !


    Sag mal welches Nanoriffe.de Becken hast Du denn gesehen ?


    Dann sage ich mal "auf gute Beiträge" hier bei uns, und hey, ruhig immer fragen, dafür ist das Forum ja da !

  • Hallo Anna,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum


    23 Beckem - das ist doch mal eine Hausnummer. Ich hatte meiner Frau "nur" 14 Becken zugestanden ^^

  • Hallo,


    ja das nächste Große Treffen ist das "Jährliche Foren Treffen" und das findet in der tat bei uns im Garten im Grünen statt

  • hallo und herzlich willkommen hier bei uns....


    danke fuer die vorstellung, toll, nur was sagt diene hausratversicherung zu den vielen becken? :D


    netter gruss lutz

  • Danke für die liebevolle Aufnahme in Forum,


    Was soll denn die Hausratversicherung dazu sagen? Die meisten Becken stehen im Saunakeller und der Pumpensumpf ist gleich nebenan.


    Fragt lieber mal meinen Mann, was er so zur Strom- und Wasserrechnung sagt. Die ist hobbybedingt leider etwas höher als in Normalhaushalten. ;)


    So, habe gerade meinen Avatar eingerichtet, dann seht ihr auch, mit wem ihr es hier zu tun habt. :D

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • Hi,
    herzlich willkommen!


    Ich nehme an, wenn deine Welse parafrei waren, sind es deine Diskus auch?

    Ja in dem großen Aquawumm ist alles darin befindlich parasitenfrei: Pflanzen, Einrichtung und natürlich auch die Diskusfische.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Nelson ()

  • ...Sag mal welches Nanoriffe.de Becken hast Du denn gesehen ?

    Na dieses hier:


    Start meines neuen Meerwasser Würfels


    Kann Deine Frau verstehen: hat mir ja auch sehr gut gefallen.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi, Anna!


    herzlich willkommen und einen lieben Gruß an meine -"fast Nachbarin"-!Ich bin zwar auch ein Neueinsteiger, aber jederzeit gern mit Rat und Tat zur Seite (wennich helfen kann).Und mit dem Forum hier hast Du alles richtig gemacht;bisher habe ich nur super nette und angagierte Leute kennen gelernt!Aber vorsicht:Der Salzwasservirus ist ein ganz böser grin LG chris

  • Hi Anna,


    herzlich willkommen im Forum, das sind ja ähnliche Verhältnisse bei dir wie bei Uschi und Peter :drunk: die haben auch einen kleinen Zoo daheim.


    Viel Spaß bei uns...

  • Hi,
    herzlich willkommen

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!