Meerwasser Einsteiger stellt sich vor

  • So dann stell ich mich auch mal vor, ich bin der Dennis und wohne derzeit in Ratingen.
    Im Bereich Meerwasser bin ich Neuling. Zurzeit besitze ich ein 30L Nanobecken von Dennerle dass über Aquaclear 70 Hangon, Sander Piccolo und Heizer sowie zwei Koralia Strömungspumpen verfügt. Beleuchtet wird das Ganze von einer 18W Solaris Lampe sowie fünf High Power LED leisten mit je 6 LEDs (3 Weisse 2 Blaue). Das Becken läuft seit mittlerweile 2 Jahren und war bis vor 2 Monaten eher ein Algenrefugium für Drahtalgen und verschiedene Caulerpas. Derzeitiger Besatz besteht aus einigen Weichkorallen, einem Zoa Stein, Discosoma Scheibenanemonen, 5 Einis , 4 Turboschnecken und einer Sabellastarte (Schwarz Weiss) :D . Freue mich darauf mich mit euch über unser Hobby auszutauschen.
    Grüße Dennis

  • Hallo Dennis,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de , prima wieder jemand aus der nähe.


    30'er Dennerle ist doch Klasse, Fotos wären Top !!!!


    Darf ich noch fragen wie Du auf uns gekommen bist ?


    Dann sage ich mal "auf gute Beiträge" hier auf Nanoriffe.de !

  • Hallo, hierher gefunden hab ich über Google auf der Suche nach regionalen Händlern in meiner Umgebung :D . Bis jetzt war ich nur bei Joe in Witten. Grüße Dennis

  • Hi Dennis,


    herzlich Willkommen und viel Spass hier :D


    Und noch ein 30L Cube am Start, find ich gut :thumbup:


    Lieben Gruss


    Katha

  • Hallo Dennis,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum

  • Hallo Dennis


    Herzlich Willkommen :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Dennis,


    willkommen im Forum. Bin auch erst frisch hier angekommen.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr


  • Dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern !
    Vielleicht magst du auch hier ein Bild einstellen ? Wir fänden das :thumbup:


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!