De Hessin is da...

  • ... wobei eigentlich nicht, Bin schließlich nur zugezogen ;).


    Hallo liebe Forengemeinde,


    mein Name ist Dani(ela), ich bin 87er Baujahr und lebe mit Töchterchen und Mann zur Zeit im schönen Wiesbaden. Bin aber eigentlich geborene Ruhrpottschnauze.


    Was die Meerwasseraquaristik angeht bin ich noch vollkommen jungfräulich und auch noch in der Verhandlungsphase mit meinem Mann. Ich weiß noch aus Süßwasserzeiten (was aber auch schon anderthalb Jahrzehnte her ist), dass groß besser ist, aber irgendwie hat es mir das kleine angetan. Zur Zeit träume ich bin einem kleinen fischlosen 30 oder 60l Cube.


    Andererseits bin ich durch Zufall auf die Symbiosegrundeln gestoßen und irgendwie...naja man wird sehen wo die Reise hingeht. Jetzt heißt es erstmal lesen, lesen und lesen^^.


    Ich verbleib hier also erstmal mit ganz herzlichen Grüßen und hoffe auf baldige Starterlaubnis meines Gatten^^

  • Hallo und herzlich Willkommen. Ich würde an deiner Stelle ein 60l Becken nehmen damit hat man doch ein wenig mehr Möglichkeiten. Als Geschäft kann ich euch nur Coral Master an Herz legen. Vielleicht nimmste deinen Man einfach mal mit ins Geschäft und dann ist er angefixed :MALL_~12:
    http://www.coral-master.de/


    Der ist in Wiesbaden-Erbenheim. :EVERYD~16:

  • Hallo Dani,


    willkommen und viele Grüße aus Frankfurt :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hi Dani,


    herzlich willkommen hier und viele Grüße aus Mühlheim am Main (Offenbach).


    Ich habe vor einigen Wochen mit einem 60Liter Cube angefangen. Darin Könntest du auch Grundeln halten.



    Viele Grüße, Eric

    Gruß Eric ^^
    Dennerle Marinus 60 Liter

  • Moin Dani,
    herzlich Willkommen!


    Ich als Ex-Hessin kann dir sowohl den Coral-Master als auch den Mewa-Store ans Herz legen ^^

    Grüße,
    Stef

  • Moin,


    herzlichen Dank für die lieben Grüße und Tipps. Mewa kannte ich noch garnicht, passt aber gut, da Männe in Darmstadt arbeitet.
    Coral Master steht schon auf der sightseeing Liste.

  • Moin und willkommen bei uns,


    bestell dem Daniele mal ganz liebe Grüße von mir wenn Du Ihn dann besuchst.


    Wird mal wieder Zeit beim Coral Master ne Fotostrecke zu machen :4_small16:

  • Mark:
    ja, da hat sich einiges getan. :EVERYD~16: (Das Leckerli für den Wauzi nicht vergessen)

  • Morgen Carmen,


    Ja wir wollen eh die Lena mal besuchen.
    Sie hat uns ja damals mit dem Daniele bekannt gemacht, da hatte er noch alles bei sich zuhause gehabt.


    Und wie immer, wenn wir bei Lena sind, wird auch dem Daniele ein Besuch abgestattet.


    Ich bin gespannt was sich so getan hat.

  • @ Mark ... ja,bitte wieder tolle Fotos :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hey Dani(ela),
    viel Spaß hier im Forum ;)

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!