Ich bin der Neue

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich dann auch mal vorstellen und vom passiven zum aktiven Mitglied werden.
    Mein Name ist Martin, ich bin Ende Dreißig und komme aus der Nähe von Düsseldorf.
    Ich habe Anfang diesen Jahres mit einem Dennerle 30l Cube mein erstes MW-Becken gestartet.
    Aktuell wird der Cube bevölkert von:
    - drei kleinen Einsiedlern
    - drei Thors
    - ein paar kleinen Krusten- & Scheibenanemonen
    - einer Bart- & einer Pilzlederkoralle
    ... ach ja, und einer fünf-Markstück-großen haarigen Krabbe, die meine bessere Hälfte an eine Vogelspinne erinnert und meine Kalkrotalgen wegfrißt. (aus dem Lebendgestein und darin auch kaum fangbar weiterhin heimisch. )


    Ansonsten bin ich aquarienmäßig mit diversen Becken mit Süßwassergarnelen und Axolotls dabei.


    Beste Grüße,
    Martin

  • heyho martin, dann mal herzlich willkommen und viel spass hier im forum:-)


    netter gruss aus koelle


    lutz

  • Hai Martin
    Willkommen hier im Forum,und viel Spass :thumbup:

  • Hallo Martin


    Herzlich Willkommen :thumbup: und viel Spaß auf Nanoriffe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Martin
    Herzlich Willkommen :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Martin,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum


    Schön, dass es jetzt auch hier jemanden mit Wassermonstern gibt :thumbup: .
    Wir haben auch zwei Becken mit Axolotl und eins mit Andersoni.


  • Aktive Mitglieder haben wir am liebsten! Vorallem aus der näheren Umgebung
    Dann wünsche ich dir einen netten Erfahrungsaustausch!
    Und wie du sicherlich weißt: Wir wollen immer gerne Bilder sehen :P


    Gruß
    Nicole

  • Servus,


    sag mal hab ich dich nicht letztens erst beim Atoll in Hilden gesehen?!?

  • Hallo, Martin!
    Ganz herzlich willkommen bei dem sehr netten, bunt gemischten, teilweise sehr professionellem Haufen hier, der gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.LG cHirs

  • Hallo Martin,


    erstmal Willkommen auf Nanoriffe.de


    Wieder jemand aus direkter nähe, das ist ja Klasse !
    Dann sage ich mal "auf gute Beiträge" hier im Forum......


    Aktive Mitglieder sind immer gern Willkommen bei uns....

  • Hallo Martin,


    willkommen im Forum. Bin auch erst neu hier angekommen.


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hallo
    & vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
    Bilder folgen garantiert demnächst mal.


    Am Wochenende hat mein Nanobecken noch einen 10l-Pico-Kumpel bekommen, nur für LS und als Auffangstation / Übergangsheim für ungebetene Gäste, wie z.B. meine Krabbe.
    Hat jemand hierzu vielleicht eine gute Idee wie ich die fangen kann? (evtl sollte ich dazu nen eigenen Thread aufmachen) Sie scheint herbivor zu sein. Bisherige Versuche mit Futter in Glas oder Röhrchen mit Nylonschlinge schlugen fehl, da sie sehr schreckhaft & vorsichtig ist. Eine Bewegung vier Meter vom Becken entfernt und sie ist in den Höhlen und Spalten der Steine...


    @ Olli: ja, ich war daletzt in Hilden und bin danach noch ein paar mal in Solingen aufgeschlagen.


    Beste Grüße,
    Martin

  • Kannst ja aktiv auf die Jagd gehen und dein Gestein aus dem Becken räumen bis du sie hast. Hatte auch eine bei mir drin und habe sie auch erst heraus bekommen als ich die Säule zwecks Umzug heraus nehmen musste.


    Hast du denn was bei Jonas bekommen?

  • martin:
    Krabben fangen ist so eine Sache. Mit Taschenlampe Nachts versuchen. Aber bitte vorher rotes Papier vor die Taschenlampe kleben. Das nehmen Krabben nicht wahr.
    Das Salzpöttchen von Dir ist leider zu klein für eine Krabbenfalle. Hier in einigen Threads kannst Du aber so einiges nachlesen über Krabben fanngen.


    Ich hab es aufgegeben. ;(


    LG
    Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!