Hallo aus Niedersachsen

  • Moin,



    nach meiner Anmeldung hier im Forum möchte ich mich natürlich auch gern vorstellen.
    Meine Frau und ich sind vor ca. 3 Jahren von Hamburg nach Niedersachsen auf ein Dorf in der Nähe von Winsen/Luhe gezogen.
    Dort haben wir ein Haus mit einem großen Garten die einiges an Arbeit verursachen.


    Ich werde dieses Jahr 47 und mein größtes Hobby ist mein Holzsegelboot was noch 3 Jahre älter ist als ich.
    Im Sommer sind wir an den Wochenenden damit segeln und im Winter gibt es am Boot viel zu tun.


    So fristet mein zweites Hobby, das Meerwasseraquarium, eher ein Nischendasein.
    Nun habe ich aber beschlossen, mehr Zeit in die Pflege des Beckens zu investieren, mich mit Leuten auszutauschen die das Hobby Meeresaquaristik betreiben und von ihnen zu lernen.


    Im Moment habe ich in der Küche einen 30l Nanocube der seit ca. 5 Jahren läuft.


    Nun soll im Wohnzimmer ein 140l Becken dazukommen doch bevor ich damit anfange möchte ich mich erst noch intensiver in das Thema Nanocube einlesen und bin auch auf eure Tipps und Hinweise gespannt.



    Also, bis dann, Gruß,


    Richard

    Dennerle Nano Marinus 30L, AI Prime HD LED Lampe


    Aqua Medic Cubicus CF mit Technikbecken im Unterschrank in Planung

  • Danke für das nette Willkommen,



    meine Mitgliedschaft in diesem Forum hat sich für mich jetzt schon ausgezahlt.
    Ich habe mich in einige Themen 'rein gelesen und auch schon Fragen beantwortet bekommen.


    Schön, dass auch jemand aus der Nachbarschaft dabei ist, vielleicht trifft man sich ja mal und tauscht sich aus oder das ein oder andere Tier.



    Gruß, Richard

    Dennerle Nano Marinus 30L, AI Prime HD LED Lampe


    Aqua Medic Cubicus CF mit Technikbecken im Unterschrank in Planung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!