Günter hier

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Günter, ich bin 51 Jahre jung und wohne momentan in Lünen. Eventuell steht noch ein Umzug nach Dortmund an. Seit vielen
    Jahren haben mich neben anderen Tieren auch immer Aquarien begleitet. Aus beruflichen Gründen musste ich alles an Wasserbewohnern und Zubehör abgeben, da einfach keine Zeit mehr vorhanden war. Jetzt sieht es wieder "sehr gut" aus und ich möchte langsam in die Meerwasseraquaristik einsteigen, wo ich mich bisher nie rangetraut habe.


    Allerdings erst mal im Nanobereich und auch nicht von heute auf morgen. Hier in der Nähe ist "Welke" in Lünen, wo ich schon seit Anfang letzten Jahres immer mal mehr oder weniger in der Meerwasserabteilung rumstöbere und einfach nur begeistert von der Artenvielfalt und den Farben bin.


    Ob ich mit einem Komplettsystem von Dennerle oder Aqua-Medic Blenny anfange (Bedienungsanleitung habe ich schon runtergeladen :D ), kann ich noch nicht sagen. Erst einmal sammle ich Informationen und plane im Laufe des Jahres anzufangen und mir einiges anzuschauen.


    Mir gefällt gut, dass hier im Forum vernünftig miteinander umgegangen wird und sich viel in meiner Nähe abspielt.


    Viele Grüße


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Hai Günter
    Willkommen hier im Forum,und viel Spas


    Löchern mit Fragen ist hier Pflicht :D

  • Hi Günter
    Willkommen hier im Forum :thumbup:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • hi Günter :)
    Willkommen hier, und es ist eine sehr gute wahl von dir mit der Meerwasseraquaristik
    zu beginnen.


    viel Spass hier


    Mfg
    André

    MfG André

  • Hallo Günter,


    erstmal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de !


    Denke Da hast Du den kleinen Aufkleber bei Welke Lünen gesehen ?


    Klasse Entscheidung von Dir, denke wir alle werden Dich und dein Projekt Meerwasser hier unterstützen !


    Dann sage ich mal "auf gute Beiträge" hier bei uns !

  • Hallo Günter,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum
    Mit dem Welke bei Dir um die Ecke, haben wir bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Da wirst Du in der Regel auch immer gut beraten :thumbup:

  • Hallo Günter


    So du gehst einfach ohne mich zu fragen in meinem Wohnzimmer spazieren, aber ich denke beim Michael in Lünen bist du in guten salzigen Händen :thumbup:


    Ach ja, Herzlich Willkommen auf Nanoriffe :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße :thumbup:

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Guten Morgen Günter,
    von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Gute Wahl und auch Dich vorher zu informieren und dann anzufangen (eigene leidliche Erfahrung und Blauäugigkeit 8) ).
    Ist ein netter Haufen hier und immer hilfsbereit.


    Schau mal hier: Dennerle Nano Cube 30l


    Wenn du noch Zeit hast...... :smilie:


    LG
    Heike

  • Freue mich, dass ich hier bei euch angekommen bin.


    @Biba40
    Das liest sich doch prima. Zeit habe ich auf jeden Fall. Du hast Post :D


    LG


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Günter !!


    Egal für welches Projekt du dich entscheiden wirst, wir helfen dir gerne!
    Also immer her mit deinen Fragen!


    Gruß
    Nicole

  • Danke an alle. Ich werde später Heikes (Biba40) Würfel übernehmen und freue mich total. :thumbup:




    LG




    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!