Ein neues Gesicht aus dem Raum Hannover

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem ich nun schon seid einigen Monaten in eurem tollen Forum mitlese, habe ich mich heute spontan entschlossen mich anzumelden. Vor allem eure offene Art und der freundliche Umgang mit Neulingen haben mich letztlich dazu veranlasst diesen Schritt zu wagen :D


    Kurz zu meiner Person: Ich bin Manuel, 32 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Hannover. Ich bin Chemiker (der letzte Jahrgang der bedrohten Diplom-Generation :rolleyes:) und schon seid vielen Jahren an der Aquaristik im Allgemeinen und der MW-Aquaristik im generellen interessiert. In meiner Jugend hatte ich drei Süßwasserbecken, allerdings hat mich schon damals vor allem die MW-Aquaristik fasziniert. Aus Kostengründen habe ich mich damals allerdings gegen sie entschieden....


    Ein Becken kann ich derzeit leider noch nicht vorstellen (ich sitze noch auf dem Trockenen ;( ), allerdings beschäftige ich mich derzeit intensiv mit der Planung eines AM Cubicus Systems als Einsteigerbecken und werde euch dazu sicherlich demnächst noch mit einigen Fragen dazu drangsalieren ;-). Vor allem macht mir momentan die Versorgung im Urlaub Sorgen, da ich generell gerne reise (max. 2 - 3 Wochen)...hierzu werde ich euch aber noch einmal in einem separaten Thread um eure Meinung bitten :D

    In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen mit euch!


    Viele Grüße,
    Manuel





  • Hallo. Und herzlich willkommen.
    Noch ein Niedersachse. :EVDB00~131:

  • Ein herzliches willkommen :) und grüße in meine ex heimat ;)
    Und immer her mit den fragen :p

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir! :EVDB00~131:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß :)

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!